... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche / Anregungen für kommende Versionen
(15.09.2009, 13:32)stoffel Wrote:
(15.09.2009, 12:56)routeconverter Wrote:
(15.09.2009, 09:16)stoffel Wrote: Dass es auch anders geht, zeigt MapSource. Plane ich dort eine Route mit wenigen Routenpunkten, so bleibt das Straßenrouting zwischen den Punkten nach einem Download auf den Garmin erhalten...

Die haben so etwas wie "graue" Wegpunkte, die das Routing unterstützen, oder? RouteConverter kann die derzeit nur lesen, da es das Konzept nicht kennt.

Habe keine Ahnung. "Graue" Wegpunkte kenne ich nicht. Andererseits ist das Gerät ja im Stande selbstständig zwischen 2 Punkte auf der Straße zu routen. Eigentlich muss diese Funktion ja nur aktiviert werden.

Sorry, ist jetzt etwas off topic, habe mir nochmal einen Problemtrack in Mapsource angeschaut um das Problem der Luftlinenverbindungen nachzuvollziehen. Unter Routeneigenschaften habe ich den Button "Neu berechnen" gefunden. Der leistet genau das, was ich seit ein paar Monaten suche Big Grin Er routet auf Straßen zwischen den Trackpunkten und entfernt somit die Luftlinenverbindungen. Das Ergebnis auf den Garmin geladen ist eine perfekte Route mit genauen Abbiegehinweisen.

Also führt für mich somit z.Z. kein Weg an Mapsource vorbei. Alle heruntergeladenen oder "gemalten" Tracks in MapSource "Neu Berechnen" und erst dann aufs Gerät laden! Das löst mein Problem.

Habe hoffentlich hier keine unnötige Verwirrung gestiftet, aber vielleicht hilft die Info ja auch noch anderen Garmin-DAUs.

Gruß
Reply

Messages In This Thread
RE: Wünsche / Anregungen für kommende Versionen - by stoffel - 16.09.2009, 08:30

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)