03.03.2008, 09:18
(This post was last modified: 03.03.2008, 09:19 by routeconverter.)
Rookie69 Wrote:Noch eine Frage zu deiner eigenen Sicherheit und der Serversicherheit. Hast du eigentlich sichergestellt, dass sich ausschließlich Routen hochladen lassen und keine anderen Dateien? Ich wollte es jetzt nicht ohne dein Einverständnis ausprobieren. Insbesondere ausführbare Dateien sind natürlich kritisch.
Hallo Uwe,
es gibt natürlich immer Lücken und Möglichkeiten, einen Server kaltzustellen. Lade nur 1 Million Routen hoch, oder eine Route mit 1 GByte Größe und das Ding ist platt. Abgesehen davon könnte ich auf dem Server prüfen, ob RouteConverter die hochgeladene Datei lesen könnte. Allein, dafür ist der Server schlicht nicht leistungsfähig genug. Eine Frage des Geldes...
Also habe ich mich entschieden, aus der Not eine Tugend zu machen und den Upload nicht zu reglementieren. Ich könnte allerdings, wenn der Upload-Client RouteConverter lautet, vermeiden, daß Dateien hochgeladen werden, die nachher nicht gelesen werden können. Das wäre sogar sinnvoll, oder?
Was mein Einverständnis angeht: Das hier sehe ich als Testbetrieb in einer kleinen, wohlwollenden Gruppe von Benutzern. Versuch ruhig, die Grenzen auszuloten, probier alles aus, was Dir einfällt, und berichte mir davon. Später tuen es eh andere Benutzer, bloß die erzählen mir dann nicht davon. Dieser Testbetrieb ist sehr wertvoll für mich, alleine kommt man gar nicht auf so viele Idee. Danke nochmal für Eure Mitarbeit.
--
Christian
Christian