12.11.2009, 22:18
(This post was last modified: 12.11.2009, 22:19 by ChristianS.)
Da bin ich wieder. Leider erst heute, weil ich in den letzten Tagen beschäftigt war.
Ich habe mir das durchgelesen und auch darum herumprobiert. Mehr dazu unten.
Funktioniert:
Funktioniert nur beschränkt, d.h. im Ausschnitt:
Beobachtungen, die ich mittlerweile gemacht habe:
1. Auf zwei anderen Rechnern funktioniert routeconverter.exe in den Versionen 1.29 und 1.30 problemlos. Nur auf meinem Arbeitsplatz hier gibt es seit der 1.30 die besagten Probleme.
2. Mein Firefox 3.5.5 zeigt den Inhalt von routeconverter.html ebenfalls fehlerhaft wie in obigem Screenshot. Aber das trifft auch auf die routeconverter.html zu, die von Routeconverter 1.29 erzeugt wird.
3. Auch die Version 1.31 hinterlässt noch die JARs in %TEMP%, aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz.
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Durch die fehlerhafte Darstellung im Browser (siehe 2.) habe ich am CSS herumgespielt. Damit das DIV #map mit 100% Fensterhöhe angezeigt wird, sollte das Elternelement body ebenfalls vorher auf 100% Höhe gesetzt werden. Siehe http://www.css4you.de/height.html
Wenn ich in routeconverter.html also folgendes CSS einfüge:
funktionieren bei mir (meistens (*) ) plötzlich alle Versionen (1.29 bis 1.31 als EXE, sogar die PreReleases). Die Karte ist dann zwar scheiße positioniert, wird aber wenigstens vollständig angezeigt. Mit Feinarbeit ist das sicherlich auch noch in den Griff zu bekommen. 
(*) Die Einschränkung "meistens" muss ich machen, weil es nicht immer funktioniert. Ich vermute, dass meine gepatchte %TEMP%\routeconverter\routeconverter.html gelegentlich überschrieben wird von der mitgelieferten. Ein Schreibschutz hilft leider auch nicht, weil Deine Anwendung mir sonst eine Exception um die Ohren wirft.
Ich war so frei und habe die routeconverter.html in RouteConverterPrerelease.jar entsprechend gepatcht. Seitdem funktioniert RouteConverterPrerelease.jar problemlos.
Damit die routeconverter.html auch im (Firefox-) Browser im "Vollbild" läuft, musste ich noch ein bei #map einfügen (wie in den Beispielen von http://www.webmasterworld.com/forum83/200.htm; ich glaube aber, ich habe diese "Einschränkung" auch schon einmal auf http://www.css4you.de/ gelesen, dass gewisse Eigenschaften nur greifen, wenn ein Element positioniert ist, bin da aber nicht 100% sicher).
Frag mich bitte nicht, wieso das in früheren Versionen funktionierte und plötzlich nicht mehr. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Hoffentlich helfen Dir meine Beobachtungen aber weiter. Für weitere Tests stehe ich gerne bereit.
(11.11.2009, 10:07)routeconverter Wrote: Ja, das könnte sein. Bislang gibt/gab es das Problem nur unter Linux und Mac OS X. Bitte lies Dir mal diesen Thread durch und probiere
Ich habe mir das durchgelesen und auch darum herumprobiert. Mehr dazu unten.
(11.11.2009, 10:07)routeconverter Wrote: BrowserTest1Windows.jar opens the Google Maps web site in a Window
Funktioniert:
(11.11.2009, 10:07)routeconverter Wrote: BrowserTest2Windows.jar opens a Google Maps based map with JavaScript in a Window
Funktioniert nur beschränkt, d.h. im Ausschnitt:
Beobachtungen, die ich mittlerweile gemacht habe:
1. Auf zwei anderen Rechnern funktioniert routeconverter.exe in den Versionen 1.29 und 1.30 problemlos. Nur auf meinem Arbeitsplatz hier gibt es seit der 1.30 die besagten Probleme.
2. Mein Firefox 3.5.5 zeigt den Inhalt von routeconverter.html ebenfalls fehlerhaft wie in obigem Screenshot. Aber das trifft auch auf die routeconverter.html zu, die von Routeconverter 1.29 erzeugt wird.
3. Auch die Version 1.31 hinterlässt noch die JARs in %TEMP%, aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz.

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Durch die fehlerhafte Darstellung im Browser (siehe 2.) habe ich am CSS herumgespielt. Damit das DIV #map mit 100% Fensterhöhe angezeigt wird, sollte das Elternelement body ebenfalls vorher auf 100% Höhe gesetzt werden. Siehe http://www.css4you.de/height.html
Wenn ich in routeconverter.html also folgendes CSS einfüge:
Code:
body { width: 100%; height: 100% }
(*) Die Einschränkung "meistens" muss ich machen, weil es nicht immer funktioniert. Ich vermute, dass meine gepatchte %TEMP%\routeconverter\routeconverter.html gelegentlich überschrieben wird von der mitgelieferten. Ein Schreibschutz hilft leider auch nicht, weil Deine Anwendung mir sonst eine Exception um die Ohren wirft.

Ich war so frei und habe die routeconverter.html in RouteConverterPrerelease.jar entsprechend gepatcht. Seitdem funktioniert RouteConverterPrerelease.jar problemlos.
Damit die routeconverter.html auch im (Firefox-) Browser im "Vollbild" läuft, musste ich noch ein
Code:
position: absolute;Frag mich bitte nicht, wieso das in früheren Versionen funktionierte und plötzlich nicht mehr. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Hoffentlich helfen Dir meine Beobachtungen aber weiter. Für weitere Tests stehe ich gerne bereit.