... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten werden nicht geladen in Version 1.30
(13.11.2009, 22:15)routeconverter Wrote:
(13.11.2009, 21:48)ChristianS Wrote: In der Startposition ist die Karte zwar ziemlich weit unten positioniert, aber es tut.

Den Effekt sehe ich nun auch - siehe angehängter Screenshot. Wenn ich position:absolute herausnehme ist es wieder ok. Die aktuelle Vorabversion 1.31.3 könntest Du mal ausprobieren und berichten?

Unverändert weit unten. Auf einen Screenshot verzichte ich, denn er sähe genauso aus wie Deiner.

(13.11.2009, 21:48)ChristianS Wrote: Es scheint, als hättest Du den Fehler gefunden und beheben können.

Die Ehre gebührt Dir. Danke für Deine Hilfe.

Keine Ursache, gern geschehen.

(13.11.2009, 21:48)ChristianS Wrote: und die drei JARs zeigen beim Programmstart die Karte wieder komplett im sichtbaren Kartenfenster an, nicht mehr nur in einem kleinen Ausschnitt.

Dafür zoomen die PreReleases nicht immer auf den Ausschnitt eines gerade geladenen GPX-Tracks. Aber das ist wohl eine andere Geschichte... Smile

Wie kann ich das Problem hier nachvollziehen? Liegt es vielleicht am fehlenden Fokus für die Kartenansicht?

Lach nicht. Die Idee mit dem Fokus hatte ich auch schon. Gefühlt - ohne es belegen zu können - klappt es öfter, wenn ich vorher in die Karte klicke und sie ein bisschen bewege oder reinzoome. Leider kann ich es bis jetzt noch nicht reproduzieren, sonst hätte ich Dir die Schritte zum Nachvollziehen beschrieben.

Das Zusammenspiel zwischen Routeconverter und Aktualisieren des Kartenausschnitts klappt entweder ganz oder gar nicht. Wenn nach Öffnen des Tracks auf den Track-relevanten Ausschnitt gezoomt wird, werden auch die einzelnen Trackpunkte angezeigt, wenn ich sie in der Liste anklicke. Zoomt hingegen nichts, wird bei Auswahl eines Punktes auch nichts aktualisiert. Sad
Reply

Messages In This Thread

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)