11.12.2009, 07:16
(10.12.2009, 23:58)Dipa Wrote: Ich habe einen kleinen Fehler mit der tollen Routen Software. Ansonsten funktioniert alles. Habe eine Route mit der Software erarbeitet und in den passenden Ordner im E4430 mit GoPal4.7 kopiert. Nach dem aufrufen der Route mit "Route ändern/laden-speichern", ändern sich die Routenoptionen in "Fahrzeugtyp: auf Motorad" und "Fähren: verwenden" so wie bei der Stauumfahrung und "Autobahnen: meiden".
Hallo Dipa,
vielen Dank für den Hinweis. Die Einstellungen für die Routenoptionen in GoPal haben in Tat keine Auswirkung auf die Routenoptionen in RouteConverter. D.h. was Du in RouteConverter einstellst, bleibt so, egal welche Datei Du lädst.
(10.12.2009, 23:58)Dipa Wrote: Das heißt, es wird eine ganz andere Route vom Navi berechnet als in der Software eingegeben. Ändere ich die Einstellungen wieder auf z.B. Auto / Autobahnen verwenden, berechnet er die Route neu, und die Strecke stimmt mit der Software überein.
Da Google Maps, das hinter RouteConverter liegt, höchstwahrscheinlich einen anderen Routingalgorithmus und eine andere Straßennetzkarte als Dein GoPal besitzt, hatte ich bislang angenommen, daß es keinen Sinn macht, die Einstellungen in GoPal für RouteConverter zu übernehmen.
Bitte beobachte, ob es solche Unterschiede gibt und wenn ja, wo sie auftreten. Vielleicht ist das Routing von GoPal und Google Maps ja so ähnlich, daß ich die Routingoptionen übernehmen kann?
--
Christian
Christian