... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo ist die dokumentation?????
(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: ich möchte dieses programm gerne mal ausprobieren, kann aber NIRGENSWO eine doku finden.

Es gibt dieses Forum, die FAQ und den Quelltext. Statt Dokumentation habe ich bislang versucht, das Programm einfacher und leicht zugreifbar zu machen.

(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: 1.) ich war und bin immer noch der meinung, dass java-anwendungen prinzipiel platform-unabhängig sind. hier gibt es aber mindestens eine windows und zwei linux-versionen.
ok mit gui und ohne ist ja ok.

Da hast Du recht - in den letzten 13 Jahren ist die Platformunabhängigkeit auch immer besser geworden. Leider gibt es keine einzige gescheite Browserkomponente, die Google Maps darstellen kann, was ich für die Karte im linken Teil des Programmfensters nutze. Und gpsbabel, das ich intern für einige Formate benutze, ist auch plattformabhängig.

(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: bin derzeit total verwirrt und sehe mich ab sofort nach alternativen um (prune ist genau das, was ich meine: aufruf java -jar xxxxxx.jar und das wars.)

So funktioniert das auch hervorragend - leider nur unter Windows. Die blöde Karte zickt derzeit jedoch unter Linux und Mac OS X. Schau Dir den Quelltext an und Du wirst sehen, wieviele Klimmzüge ich mache, damit Nutzer nur Doppelklicken oder "java -jar" machen müssen.

(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: leider fehlen dort einige funktionen, die ich gerne hätte, dafür rennt das programm aber gleich los.

Was fehlt denn?

(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: ich bin/war auch programmierer und weiss genau, dass man lieber an neuen funktionen arbeitet oder fehler beseitigt, anstelle eine vernünftige doku zu schreiben. sollte diese doch existieren, bitte ich vorherigen satz nicht fuer routeconverter gelten zu lassen.

Du kannst mir helfen. Bislang hat jeder, der eine Dokumentation gewünscht hat, diese dann doch nicht (auch nicht in kleinsten Teilen) schreiben wollen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß eine schnelle direkte Antwort und Nutzer, die Nutzern helfen, viel wert ist und daß zu viele Nutzer sich nicht Mühe machen, vorher nach Antworten zu suchen.

Doch dies ist ein Open Source-Projekt - also ist Mitarbeit erwünscht, damit das Programm besser wird. Sei dabei.

(26.12.2009, 23:13)wambacher Wrote: nur so am rande: viking läuft auch - zwar nicht in java aber es läuft.

Was ist Vikinig?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
wo ist die dokumentation????? - by wambacher - 26.12.2009, 23:13
RE: wo ist die dokumentation????? - by routeconverter - 27.12.2009, 00:41
RE: - by wambacher - 01.01.2010, 21:15
Fragen - by routeconverter - 01.01.2010, 22:39
RE: Fragen - by wambacher - 01.01.2010, 23:40

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)