... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holux M241: Speed geht beim wandeln verloren
(22.10.2009, 20:45)utzm Wrote: Die Daten lese ich mit dem HoluxLoggerUtility aus, welches trl Dateien schreibt. Diese wandle ich mit dem gleichen Tool in GPX um, damit ich sie anschliessend in RC zusammenführen kann.
Leider kann RC die trl-Datei nicht lesen (was für mich eine ziemliche Arbeitsersparnis wäre).

Ich hab da jetzt ein wenig mit diesem Problem herumgespielt und - find ich zumindest - eine ziemlich gute Lösung gefunden:

Besorg Dir NMEA2KMZ von http://homepage2.nifty.com/k8/gps/file/nmea2kmz.htm
Verknüpfe die Anwendung mit trl-files (einfach auf eine trl-Datei doppelklicken und dann die NMEA2KMZ.exe als Standardanwendung auswählen).
Wenn du das machst brauchst du nur auf eine trl doppeltzuklicken und kriegst automatisch eine gpx-Datei. (dazu solltest du als Output File type nur "gpx" auswählen - einfach beim ersten Start der Anwenddung anhaken, Anwendung schliessen, fertig)

Die Gpx-Dateien wiederum kannst du mit dem RouteConverter verknüpfen. Auf diese Weise reichen zwei doppelclicks und du hast den Track im Editor.

hth,
Ralf
Reply

Messages In This Thread
RE: Holux M241: Speed geht beim wandeln verloren - by ralfiii - 04.02.2010, 23:49

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)