... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertierung von MSMapPoint und TomTom (PocketPC)
Sming Wrote:Übrigens: Interessanterweise werden beim Export jedesmal zwei Tracks im Google Earth generiert.. Evtl. noch ein Bug ;-)

Dass ein File defekt ist hatte ich bisher nie bemerkt.. wie äussert sich der Fehler? Was ich ab und zu habe sind falsche Punkte, so dass der Track plötzlich einige Ausschläge von der eigentlichen Route abweicht. Habe das vor allem in Waldgebieten bemerkt und denke, dass es mit dem schlechteren Empfang zu tun hat.. Evtl. können auch kurze Verbindungsunterbrüche vom Bluetooth dazu, die gibts ab und zu..

Hallo Sascha,

daß zwei 2 Tracks in Google Earth generiert werden, ist ein Feature und kein Bug. Wenn die ursprüngliche Datei nur eine Route enthält, erzeuge zu den Wegpunkten noch einen Track. Damit kann man beide in Google Earth auswählen - einmal die Punkte auf der Karte und dann noch den Linienzug vom Track. Ich fand das für mich persönlich hilfreich.

Defekte Dateien erkennt man daran, daß z.B. eine Zeile nicht mit $GP beginnt oder hinter der Prüfsumme (z.B. *A3) gleich die nächste Zeile mit $GP beginnt. Das habe ich inzwischen einige Male gesehen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Konvertierung von MSMapPoint und TomTom (PocketPC) - by routeconverter - 02.09.2007, 14:28

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)