11.03.2010, 13:42
(11.03.2010, 13:13)stoffel Wrote:(11.03.2010, 09:50)EddiVonDerAlm Wrote:(11.03.2010, 07:13)routeconverter Wrote: Und wie wählt man die anwendungsspezifischen Knöpfe aus?
Es gibt ja schon die zwei Reiter "Konvertieren" und "Planen". Man zeigt beim Planenreiter ebenfalls die Punktliste mit an. Beim Wechsel zwischen den beiden Tabs verändern sich dann auf der rechten Seite die Buttons. Einmal werden die notwendigen Buttons zum Konvertieren / Nachbearbeiten angezeigt und im anderen Tab die Buttons zum Routenplanen.
Also doch 2 Programmversionen zu einem Applikation zusammengestöpselt! Ich versuche gerade "Planen" wegzurationalisieren und du blähst ihn durch redundante Elemente auf (Doppelte Punkteliste).
Nein, nein, nein!
Ich weiß nicht ob es klappt das Wegzurationalisieren, da sich dann die "Routenplaner" melden werden, dass sie die Funktionen nicht mehr oder nicht mehr so einfach finden.
Die Wegpunktliste sieht man doch immer nur einmal. Je nachdem welche Funktion man gerade ausführt - planen oder konvertieren. Alternativ könnte man auch das Layout auf der ersten Seite (Konvertieren) umschaltbar machen. Bei einem Layoutwechsel werden einfach andere Buttons angzeigt. Nur dann plane ich dann wieder auf dem Konvertierentab. Es sollte für jede Nutzungsart alles in einem Fenster sichtbar sein (Karte, Wegpunktliste, Aktionsbuttons)