14.03.2010, 20:32
(14.03.2010, 13:15)ErichSt Wrote: Dann RouteConverter probiert; Farbe & Linienbreite sind zwar nicht einstellbar; erzeugt aber sehr kleines kompaktes KML, das ich leicht händisch nacheditieren kann um Farbe und Linienbreite einzustellen
Ich glaube da gibt es eine Möglichkeit die Farbe und Breite einzustellen. Nur leider musst Du das ganze über die Windows Registry einstellen. Schau mal hier nach http://www.routeconverter.de/faq/experte...xperten/de
(14.03.2010, 13:15)ErichSt Wrote: Problem: wie vereinfache ich den Track (Punktereduktion) und wie führe ich Track-Teile zusammen? Ich kann GPSBabel als Vorstufe verwenden um diese Operationen durchzuführen; hier nun meine Frage: Wenn ich richtig verstehe, verwendet RouteConverter intern GPSBabel um die Daten zu lesen; könnte RouteConverter ev. vom Benutzer spezifizierte Kommandozeilenparameter (in meinem Fall "-x track,pack -x simplify,count=400") an GPSBabel übergeben, wenn es das GPX liest?Es werden nicht alle Konvertierungen an GPSBabel weitergeleitet. Die Kommandozeilenparameter sind auch nicht notwendig, da die gewünschte Funktionalität direkt in Routeconverter integriert ist.
In der Version 1.32:
Um die Trackpunkte zu reduzieren gibt es im Routeconverter auf der rechten Seite den Knopf mit der roten Zeile ("Löscht Positionen aus der Positionsliste"). Wenn Du darauf klickst erhälst Du ein Dialog für verschiedene Arten von Punktreduktion. Interessant dürfte der letzte Punkt sein (redundante Positionen mit Grenzwert), da dort je nach Schwellenwert nichts von der Trackcharakteristik verloren geht.