... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem Speichern GPX als Glopus TK
(26.03.2010, 17:16)womisa Wrote: Ich kann nur sagen, dass die Krokus "Krokus_p1.tk" eine gesichert eine unveränderte von Glopus abgespeicherte tk Datei ist. Ich hatte auch schon den Autor von Glopus gebeten dazu Stellung zu nehmen was jetzt "GlopusNorm" ist? Dort habe ich auch gefragt, wer drehen sollte?

Wenn der Glopus-Autor so flexibel wäre, dem Konflikt mit dem Garmin POI DB-Format auszuweichen, dann wäre das m.E. die beste Lösung. Irgendetwas, was das Format unverwechselbar macht:
  • ein mit einem Komma abgetrennter Kommentar dahinter macht es aus RouteConverter-Sicht zum Glopus-Format.
  • eine Zahl dahinter würde als Höheninformation gewertet und das Kompass-Format würde aktiv

(26.03.2010, 17:16)womisa Wrote: Bei dem Drauradweg sollte es sich um eine Kompass *.tk handeln, welche ich vom Netz geladen habe. Was da die Norm ist weiß ich nicht.

So geht es mir auch - also habe ich versucht, alle 3 Formate irgendwie voneinander zu unterscheiden.

(26.03.2010, 17:16)womisa Wrote: Wenn ich was zur Klärung beitragen kann tue ich das sehr gerne.

Falls Du Kontakt zum Glopus-Autoren hast und ihn zu einer Änderung bewegen könntest wäre das Klasse! Und wahrscheinlich als dasselbe bei Garmin zu erreichen...
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Kleines Problem Speichern GPX als Glopus TK - by routeconverter - 26.03.2010, 17:28

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)