... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche genaue Angabe der Distanz
(24.03.2010, 13:21)routeconverter Wrote: Möglich wäre es, fragt sich nur, wie:
  • Wie visualisiert man den Referenzpunkt? Auf der Karte, in der Liste?

Icone in der Positionsliste, Einfärbung der Zeile in der Positionsliste, auf der Karte liesse sich auch was sichtbar machen. Selbes Symbol wie Wegpunkt aber eingefärbt.

(24.03.2010, 13:21)routeconverter Wrote:
  • Wie ändert oder löscht man den Referenzpunkt?

In der Postionsliste Contextmenü "Set active point/referencepoint". EasyGPS hat so was. Letztlich hat ja jede Route einen ausgezeichneten Punkt, der Startpunkt, der benutzt wird um die Entfernung zu allen anderen Punkte in der Route zu bestimmen. Wenn man nun die Indirektion des aktiven Punktes einführt sollte das die Berechnung möglich machen, ohne jetzt jemals in Deine Sourcen geblickt zu haben.

• Wie und wo zeigt man die Distanz an? Wirklich dort, wo sonst die Distanz vom ersten Punkt steht?

Entweder man hat eine zweite Spalte, wo die zusätzliche Distanz angezeigt wird oder man verzichtet auf eine separate Spalte und verwendet die bereits vorhandene. Weitere Spalte macht es eindeutig was gemeint ist. Führt aber zwanglos zu einem weiteren Wunsch, dass das Layout der Positionsliste flexibler sein sollte. (Anordnung der der Spalten, Anpassbarkeit der Breite der ersten Spalte...)

• Dann bekommt man zwei Modi für die Anzeige - was nicht erstrebenswert ist, da es die Dinge kompliziert macht für die Nutzer. Wie zeigt man den Unterschied des Anzeigemodusses? Kann man den Modus nicht vermeiden?

• Ich denke nicht, dass man so zwingend zu zwei Modi kommt.

(24.03.2010, 13:21)routeconverter Wrote: Die Idee ist naheliegend, die konkrete Ausführung jedoch schwierig und nach den Diskussionen zum 1.32er UI bin ich da vorsichtig geworden.

Das was ich immer zu hören bekomme ist, das ist doch Software, dass läßt sich doch bestimmt ganz einfach ändern. ***grrrr***

Gruß,

Ilmari

Grüße,
    Ilmari
    Reply

Messages In This Thread
    RE: Brauche genaue Angabe der Distanz - by IlmariKrebs - 26.03.2010, 23:53

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)