... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem Speichern GPX als Glopus TK
(27.03.2010, 09:10)womisa Wrote: eine Änderung des Stamdard-Glopus-TK Formats ist sicherlich nicht sinnvoll, nur dass Routeconverter das Format "automatisch" erkennen kann! Die alten TK Files wären unbrauchbar oder müßten konvertiert werden.

Das stimmt, ich wollte eine Weg aus dem Dilemma zeigen - am besten wäre es natürlich, Glopus verwendete gar kein eigenes Format, sondern mit GPX 1.1 einen Standard.

(27.03.2010, 09:10)womisa Wrote: Deine Philosophie zum Import erschließt sich mir nicht.

Die Idee dahinter ist: belaste den Benutzer nicht mit den vielen, vielen Formaten sondern erkenne sie automatisch.

(27.03.2010, 09:10)womisa Wrote: Da Routekonverter irgendwelche Erkennung durchführt kann man den Importfilter auch auf ALLE Files setzen und es wird das "Garmin POI Database (*.xcsv) Format erkannt und der Ihnhalt (zufällig ?) korrekt dargestellt. Die Dateierweiterung könnte auch "nichts" sein oder *.fitzliputz.

Richtig, der Dateiname ist RouteConverter völlig egal.

(27.03.2010, 09:10)womisa Wrote: So wie es jetzt ist, hat der Glopus (*.tk) Filter keine Berechtigung und müßte entfernt werden. Eine besser Lösung wäre natürlich wenn dieser Filter eine Standard-Glopus-TK Datei importieren würde.

Die Glopus-Dateien in meinem Testfundus werden ohne Fehler importiert, da sie sich von Garmin POI DB-Dateien unterscheiden. Das Unterscheidungskriterium sind genau 7 Nachkommastellen - gilt das auch für Deine Dateien?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Kleines Problem Speichern GPX als Glopus TK - by routeconverter - 27.03.2010, 18:08

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)