... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i-Blue 747 Generic MTK Files (*.bin) ?
Hi Skater,

auf dem PDA schon mal Glopus getestet? KDR habe ich auch schon mal (Betatester) getestet. Der Autor kennt mich glaube ich gut.

Derzeit kenne ich zum reduzieren der riesen Tracks (20 000 Trackpunkte und mehr ) nur den "Douglas Peuker" vom AVGPS, der das ordenlich macht ohne signifikante Wegstrecken zu verunglimpfen (Find/Select Filter). Ich logge derzeit alle 2 Sekunden. Die Reduzierung ist erforderlich um angenehme GPX Files zu bekommen um diese dann zu OSM hochzuladen.

Bisher habe ichs mit Routeconverter noch nicht geschafft, im Vergleich zu AVGPS, so einen Track auf ein Minimum zu reduzieren ohne dabei die Strecken (Wegführung) zu verunglimpfen.

Wenn ich in RC "Reduziere alle redundanten..." mit 1 Meter reduziere gehen signifikanten Wegführungen verloren. Steckt da der Douglas Peuker dahinter? Oder wie macht man das in RC vernünftigerweise?

Mit Prune entferne ich zuerst alle unplausiblen Ausreiser (grafisch) geht aber in AVGPS grafisch, einfach, wenn man die Tasten kennt.

Jeds Tool hat seinen Charme. Ich würde auch gerne nur ein Tool haben, welches ALLES erschlägt....

In diesem Sinne
Achim
Grüsse Achim
Reply

Messages In This Thread
RE: i-Blue 747 Generic MTK Files (*.bin) ? - by womisa - 28.03.2010, 18:22

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)