... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i-Blue 747 Generic MTK Files (*.bin) ?
Hallo Christian,

Quote:Wie definieren AVGPS und Prune Ausreißer?

..gar nicht.Wink Ich meine damit, dass ein Track grafisch dargestellt wird und ich diesen leicht (grafisch) von den offensichtlichen Ausreißern befreien kann. Rechteck aufziehen und löschen (Punkte zusätzlich add, entfernen, zoomen...etc). Das ist schwer zu beschreiben, muß man mal damit gemacht haben. Problem für ein "Aussenseiter" ist die Tasten zu kennen für eine optimale Bearbeitung.

Prune hat eine etwas andere Philosophie. Anfangspunk markiern und Endpunkt markieren (grafisch) dann löschen bzw einzel Punkte löschen. Prune kann in der Grafik oder im Höhendiagramm Anfang und Endpunkt setzen. Beliebig mit dem Mausrad zoombar.....

Hintergrund: Ich habe einen Track von 20 000 Punkten (bis100 000) und möchte diesen auf ein Minimum reduzieren ohne dass ein Wegeverlauf verunstaltet wird.

Mit VataviaMap kann man einfach mehrere Tracks anschauen. Heller Track Rohdaten (20060 Pkte) Dunkler (1595 Pkte) kommt aber natürlich nur bei den Aussreissern durch.

Wie immer Bilder sagen mehr.....

Quote:Das würde mich interessieren - Douglas Peucker gibt es im (versteckt) im Löschen-Dialog als letzte Option.

..habe ich natürlich schon ausprobiert.
Quote:Wenn ich in RC "Reduziere alle redundanten..." mit 1 Meter reduziere gehen signifikanten Wegführungen verloren. Steckt da der Douglas Peuker dahinter? Oder wie macht man das in RC vernünftigerweise?
Ich bekomme aber kein Ergebnisse die für mich befriedigend wären.

Ist das nun Peuker oder Peucker (sieht man unterschiedlich)? Bei AVGPS damit keinerlei Probleme......

Attached Files Thumbnail(s)

Grüsse Achim
Reply

Messages In This Thread
RE: i-Blue 747 Generic MTK Files (*.bin) ? - by womisa - 29.03.2010, 10:07

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)