... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Positionieren der Karte
(23.03.2010, 22:33)routeconverter Wrote: Wenn ich Zeit finde, will ich Maltes Vorschlag mal ausprobieren:
Quote:Klickt man rechts was an soll links immer positioniert werden. Klickt man links in der Karte soll rechts "positioniert" werden.

Nach einer ganzen Weile Herumprobieren bin ich da immer noch nicht weiter. Das Problem ist: wie zeigt man in der Karte an, daß eine Position klickbar ist? Dazu muß man berechnen, welche Position dem Mauszeiger am nächsten ist - was bei der Art wie derzeit der Code zwischen Java und JavaScript aufgeteilt ist und da von RouteConverter sowohl Polylines als auch Marker und Directions benutzt werden nicht trivial ist. Ich wollte etwas haben wie
Ich bin auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis jedoch ganz woanders gelandet... die aktuelle Vorabversion
  • erzeugt beim Klick auf die Karte eine neue Position hinter der letzten markierten Position bzw. wenn es diese nicht gibt ganz am Ende - Nachteil: leider etwas krude Logik, der Name der Position ist häßlich und sie wird auch in der Positionsliste nicht markiert, damit man weiter Positionen platzieren kann
  • benutzt Quadrate um die derzeit selektierte Position anzuzeigen - Nachteil: die Hand als Mauszeiger ändert sich erst sehr spät, wenn man die Position anfährt, da ist Nacharbeit nötig
  • nicht nur der Mauszeiger, auch die Quadrate verändern sich, wenn man eine Position angefahren hat und wird grau markiert; wenn man dann klickt, kann man die Position entfernen

Der Ansatz kommt ohne Kontextmenü aus und ist m.E. auf der technischen Ebene ein erster Schritt in die Richtung, in die Malte wollte - Klick auf die Karte selektiert Position in der Positionsliste.

Kommentare?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Automatische Positionieren der Karte - by routeconverter - 04.04.2010, 18:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)