... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Positionieren der Karte
#31
(04.04.2010, 18:26)routeconverter Wrote: Kommentare?

Ich verwende Routeconverter bis jetzt nur um einen Track nachzubearbeiten. Dafür ist die Bedienung nicht so optimal. Meine linker Zeigefinger liegt immer locker auf der Maus und klickt da gerne mal wahllos wenn ich in der Karte hin und herfahre oder rein und rauszomme. Da habe ich ganz schnell neue Punkte eingefügt die ich gar nicht haben will. Es ist zu diesem Zeitpunkt visuell auch nicht ersichtlich, dass bei einem Klick ein neuer Punkt gesetzt wird.

Das Löschen ist zwar so machbar, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das mit einem Klick der Punkt verschwindet.

Was mir bei dem Lösungsansatz fehlt ist die Möglichkeit die vorhandenen Punkte auf der Karte anzuklicken, damit diese rechts markiert werden, um zu sehen wann ich dort war oder um den Punkt zu löschen. Dazu wäre es praktisch, wenn man in der nähe des Tracks ist automatisch ein Punkt auf dem Track markiert wird, ähnlich wie es bei dem Beispiel für Polylines gelöst ist. Nur würde ich den Fangradius kleiner wählen, dass im Normalfall die Verschiebehand gezeigt wird. Ähnlich ist es bei google maps umgesetzt. Ist die Maus in der Nähe der Route erscheint auf der Route eine Markierung zum Anklicken und Verschieben.

Was damit allerdings nicht gelöst ist, wie man neue Punkte hinzufügt, da ich dazu Routeconverter noch nie verwendet habe. Ich finde Kontextmenüs eigentlich nicht so toll. Mir fällt z.Z. nur nichts anderes ein. Google und bing Maps setzen zum hinzufügen und löschen der Punkte jeweils Kontextmenüs ein.
Reply


Messages In This Thread
RE: Automatische Positionieren der Karte - by EddiVonDerAlm - 05.04.2010, 17:25

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)