06.04.2010, 20:09
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Bei Linksklick im Kartenfenster wird immer ein Punkt gesetzt.
Das ist mit der gerade eben hochgeladenen Version wieder weg.
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Der intuitive schnelle Doppelklick mit linker Maustaste auf der Karte zum Ändern der Zoomstufe ist zwar noch möglich, gleichzeitig wird aber ein Punkt in der Positionsliste erzeugt.
Wie immer: von der Funktion wußte ich gar nichts, da ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, doppelt in die Karte zu klicken.
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Den zu verschiebenden Punkt erst rechts in der Positionsliste markieren zu müssen finde ich gegenüber Anfassen und Verschieben weniger praktisch.
Dafür habe ich noch keine Lösung, aber wünschenswert wäre es.
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Die Nutzung der rechten Maustaste wäre neu, aber ob es machbar ist?
Das ist die Neuerung dieser Vorabversion: ein Kontextmenü mit den Operationen Insert und Remove (leider noch nicht lokalisiert). Ich habe inzwischen etwas damit herumgespielt und man kann ganz gut Routen planen damit: Klick links, Klick rechts, Insert - und es gibt eine neue Position.
Fehler korrigiert man mit dem etwas umständlichen Heranfahren an eine leider vorher zu markierende Position und dann Klick rechts, Remove.
Nun fehlt also noch das Selektieren von Positionen auf der Karte links wie von Malte gewünscht. Auf in die Mathematik ;-)
--
Christian
Christian