... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Positionieren der Karte
(06.04.2010, 20:09)routeconverter Wrote:
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Der intuitive schnelle Doppelklick mit linker Maustaste auf der Karte zum Ändern der Zoomstufe ist zwar noch möglich, gleichzeitig wird aber ein Punkt in der Positionsliste erzeugt.

Wie immer: von der Funktion wußte ich gar nichts, da ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, doppelt in die Karte zu klicken.

Schneller Doppelklick links/rechts für Zoom in/out sind wohl Google Maps Funktionen.

(06.04.2010, 20:09)routeconverter Wrote:
(04.04.2010, 19:17)kumo Wrote: Die Nutzung der rechten Maustaste wäre neu, aber ob es machbar ist?

Das ist die Neuerung dieser Vorabversion: ein Kontextmenü mit den Operationen Insert und Remove (leider noch nicht lokalisiert). Ich habe inzwischen etwas damit herumgespielt und man kann ganz gut Routen planen damit: Klick links, Klick rechts, Insert - und es gibt eine neue Position.

Fehler korrigiert man mit dem etwas umständlichen Heranfahren an eine leider vorher zu markierende Position und dann Klick rechts, Remove.

Aahh... die rechte Maustaste hat auf der Karte eine sinnvolle Funktion...

Ich muss gerade an die gute alte Apple Lisa 2 mit nur einer Maustaste denken Rolleyes Ach das waren noch Zeiten Cool
--
Matthias
Reply

Messages In This Thread
RE: Automatische Positionieren der Karte - by kumo - 06.04.2010, 21:02

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)