07.04.2010, 10:41
(07.04.2010, 07:21)Wole Wrote: Beim Konvertieren war ich - wie gesagt - bisher davon ausgegangen, dass die Trackpunkte einfach verbunden und daraus eine Route erstellt wird. Dann dürfte die beschriebene Abweichung nicht passieren.
Was Du beschreibst, passiert nicht im Konvertierungstool sondern in Deinem Ozi-Programm. Egal, ob Route oder Track: Grundlage sind immer eine abzählbare Anzahl von Positionen, die miteinandern verbunden werden: beim Track durch eine Luftlinie, bei der Route durch Straßen.
Das von Dir gewünschte "Trackpunkte einfach verbinden und daraus eine Route erstellen" läßt sich mit zufriedenstellendem Ergebnis nicht automatisieren. Darum ist es in allen Tools getrennt vom Konvertieren.
(07.04.2010, 07:21)Wole Wrote: Wenn das Konvertierungstool keine Feldwege, sondern immer die nächstgelegene Straße erzwingt, ist es im Grunde dann wohl für meine Zwecke nicht brauchbar.
Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Das Konvertierungstool erzwingt nichts, es konvertiert Positionen zwischen verschiedenen Dateiformaten. Das "auf die Strecke zwingen" ist nur eine Visualisierung der Daten. Schalte mal die Typ: Auswahlbox auf "Wegpunkte" um und Du siehst eine andere Visualisierung der Daten.
--
Christian
Christian
