22.04.2010, 08:34
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Mir gefällt der RouteConverter so gut, dass ich gern mal wieder Java probieren würde.
Prima.
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Kannst du mir eine kurze Empfehlung geben wie ich das angehen soll?
Die Frage ist für mich: wie lernst Du am Schnellsten? Learning by doing? Oder erst Übersicht anlesen, dann ausprobieren?
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Welche IDE?
Ich mag IntelliJ IDEA, weil alles nötige schön integriert ist. Industriestandard ist Eclipse und dann gibt es noch einige Netbeans-Jünger... mit IDE's ist das wie mit Texteditoren: eine emotionale Sache, was man bevorzugt.
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Irgendwelchen speziellen Bücher die du empfehlen würdest?
Für Java? Da habe ich keinen Überblick mehr - ich bin 1997 mit einer 100-seitigen Spracheinführung für C/C+-Umsteiger inklusive Referenz der Java-Bibliothek gestartet. Vielleicht gibt es heute so etwas in zwei- bis dreihundert Seiten?
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Nachdem ich am liebsten lerne indem ich ein fremdes Projekt durchlese und probiere kleine Änderungen einzubauen: Was brauch ich um mit dem Routeconverter-Source herumspielen zu können?
Schau mal ins README.TXT, wenn Du mit Eclipse arbeiten willst, dann hier, und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
--
Christian
Christian