10.05.2010, 10:01
(This post was last modified: 10.05.2010, 10:02 by Otello 2010.)
Hallo erst mal.
Nun, es gibt eine ganz gute Näherung, wenn man die Route in Track umwandelt. Es werden wesentlich mehr Wegpunkte generiert und dadurch minimiert sich der "Luftlinien-Fehler".
Eine geplante Route von 212,4 km lieferte eine Luftliniendistanz von 159,8 km.
Nach der Umwandlung erhalte ich 1495 Positionen und eine Luftliniendistanz von 200,3 km. Das ist eine ganz gute Näherung. Da die ursprünglichen Wegpunkte erhalten bleiben, kann man jetzt daneben die "gut genäherte" Entfernung ablesen, deren Fehler bei nur ca. 5% liegt.
Gruß
Hermann
Nun, es gibt eine ganz gute Näherung, wenn man die Route in Track umwandelt. Es werden wesentlich mehr Wegpunkte generiert und dadurch minimiert sich der "Luftlinien-Fehler".
Eine geplante Route von 212,4 km lieferte eine Luftliniendistanz von 159,8 km.
Nach der Umwandlung erhalte ich 1495 Positionen und eine Luftliniendistanz von 200,3 km. Das ist eine ganz gute Näherung. Da die ursprünglichen Wegpunkte erhalten bleiben, kann man jetzt daneben die "gut genäherte" Entfernung ablesen, deren Fehler bei nur ca. 5% liegt.
Gruß
Hermann
