14.05.2010, 09:09
(13.05.2010, 10:50)routeconverter Wrote: [...] sie führt jetzt Menüs ein und reduziert [...]
Konstruktives Feedback ist immer willkommen.
Ich finde zu klassichen Menüs sollte man in der heutigen Zeit nicht mehr wechseln. Es ist doch gerade so, dass eher die Menüs verschwinden. MS Office hat auf Ribbons gewechselt. Auch OpenOffice experimentiert mit einem ribbonartigen Userinterface, in Internetanwendungen sieht man fast nie ein (klassisches) Menü.
Auch aus meiner persönlichen Erfahrung im Anwendersupport spricht nicht viel für Menüs. Sie werden meist schlichtweg übersehen wenn was anderes auf der Oberfläche zu sehen ist.
So wie es jetzt ist finde ich es in der Bedienbarkeit ein Schritt zurück. Um einen Track zu laden und speichern, muss ich jeweils einen Klick mehr machen und dann auch immer nach ganz links oben in die Ecke. Ich kann es nicht mehr an der Stelle eingeben, an der ich es erwarte - direkt bei der Positionsliste. Einen Track werde ich vermutlich fast immer laden, das kann ich aber nur über das Menü. Das vermutlich nicht so häufig benutzte erstellen einer neuen Positionsliste kann ich aber mit einem Klick.