... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GUI Vorschlag: RouteConverter 2.0
(14.05.2010, 11:38)routeconverter Wrote:
(14.05.2010, 09:09)EddiVonDerAlm Wrote: Ich finde zu klassichen Menüs sollte man in der heutigen Zeit nicht mehr wechseln. Es ist doch gerade so, dass eher die Menüs verschwinden.

Widerspruch: fast _alle_ meine Desktopprogramme verwenden Menüs:
[..]
Die Liste könnte ich noch länger weiterführen... einzige Ausnahme sind Word, Excel und der Explorer.

Die hatten aber auch schon immer ein Menü. Es ist doch eher so, dass der Weg weg geht von Menüs. MS hat doch bestimmt nicht um die Kunden zu ärgern Office auf Ribbons umgestellt und auch in Vista / 7 die Menüs im Explorer weggelassen.

(14.05.2010, 11:38)routeconverter Wrote: Hatte ich auch schon dran gedacht, kennst Du eine Ribbons-Implementierung für Java?
Nein

(14.05.2010, 09:09)EddiVonDerAlm Wrote: Um einen Track zu laden und speichern, muss ich jeweils einen Klick mehr machen und dann auch immer nach ganz links oben in die Ecke.

Seufz. Was ist mit drag and drop oder Strg-O ? Ich habe den Button oben rechts zum Öffnen nie verwandt, viele Nutzer jedoch schon..
Wenn ich mal die Maus in der Hand habe verwende ich diese meist durchgehend. Die Programme die Tastaturlastig sind (Textverarbeitung, Entwicklungsumgebung), bediene ich dann aber schon mit Tastenkürzeln. Routeconverter ist für mich eher ein Programm zur Mausbedienung. Datei laden, Karte anschauen, Punkte markieren, Punkte löschen; alles mit der Maus.

(14.05.2010, 09:09)EddiVonDerAlm Wrote: Das vermutlich nicht so häufig benutzte erstellen einer neuen Positionsliste kann ich aber mit einem Klick.

Wie das? Beide Menüpunkte sind doch im Datei-Menü?
Ich meine die drei Buttons unter der Positionsliste.
Reply

Messages In This Thread
RE: GUI Vorschlag: RouteConverter 2.0 - by EddiVonDerAlm - 14.05.2010, 14:33

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)