16.05.2010, 11:08
(16.05.2010, 06:27)HeHo Wrote: Ist es nicht möglich während der Routenberechnung die errechnete summierte Entfernung am Wegepunkt abzugreifen und in die Liste einzutragen?
Die kurze Antwort: Jein.
Die lange Antwort: Das geht im Moment aus technischen Gründen nur im Dialog "Tools/Insert positions..." der Vorabversion für "Nur die Abbiegepunkte".
- für "Alle Wegpunkte" verwende ich GPolyLine#getDirections() aus dem Google Maps API das seeeeeehr viele Positionen enthält, doch ich bekomme nur die Gesamtstrecke heraus - die exakt der von RouteConverter berechneten Luftlinie entspricht - und nicht die Distanz zwischen den Position.
- für "Nur die Abbiegepunkte" verwende ich GPolyLine#getRoute(), das weniger Positionen enthält und dafür die Distanz in Metern sowie die Dauer der Fahrt in Sekunden zwischen den Positionen herausrückt.
Die per "Nur die Abbiegepunkte" Werte müssten dann noch dauerhaft in die Distanz-Spalte übertragen werden und die Luftlinienberechnung ersetzen.
Das habe ich mir in der neuesten Vorabversion mal gespart und schreibe die Daten in den Kommentar. Am besten probierst Du's mal aus, wie gut das funktioniert?
(16.05.2010, 06:27)HeHo Wrote: Ist ein bisschen (sehr) einfach formuliert und stellt nur eine (möglicherweise unqualifizierte) Frage dar.
Die Frage ist vollkommen berechtigt, die Lösung ziemlich kompliziert.
--
Christian
Christian