25.05.2010, 11:58
(21.05.2010, 14:23)stoffel Wrote: Andererseits können kleine spezialisierte Anwendungen durch intuitiv, logisches Verteilen von Aktions-Buttons mit aussagekräftigen Symbolen sehr gut auf eine Menüzeile verzichten und ermöglichen so ein flotteres Arbeiten ohne Menüballast. Ich fand mich mit meinem Vorschlag da in dieser Hinsicht eigentlich auf dem richtigen Weg...
Den Weg habe ich seit Beginn der Entwicklung verfolgt, bis Du mir aufgezeigt hast, das es nicht mehr weiter geht...

(21.05.2010, 14:23)stoffel Wrote: Du wirst mit deinem neuen Ansatz sicher einige Anwender verschrecken (wie man an den Reaktionen schon merkt)...
Ich werde einfach nicht mehr fragen ;-)
(21.05.2010, 14:23)stoffel Wrote: ... und ich prophezeie jetzt schon, dass zur Besänftigung dieses Kreises um eine Toolbar-Zeile für die häufig genutzten Aktionen nicht herum kommen wirst! Erst dann bist du beim Look eine klassischen Windowsanwendung angelangt. Von "Ribbons" halte ich im Kontext von RC nicht soviel. Ist "oversized".
Genau das will ich nicht ausschließen. Mir gefallen die Ribbons von den Office-Produkten, da sie Menuzeile und Toolbar verbinden.
(21.05.2010, 14:23)stoffel Wrote: Ach ja: Meine Button-Icons finde ich immer noch schöner
Designe mir einen kompletten Satz wenn der UI-Umbau fertig ist und sie bekommen ihren Platz.
--
Christian
Christian