... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage: Wintec WBT-202 .tes Format einlesen, Wegpunkte
(30.05.2010, 20:13)cholertinu Wrote: Aber: Warum nicht bei bekannter Endung .tes erstmals einen Leseversuch als .tes starten?

Das mache ich auch seit der 1.33, wenn im Dateiöffnen-Dialog ein Format ausgewählt wurde. Für Drag-and-drop hilft das nichts.

(30.05.2010, 20:13)cholertinu Wrote:
Quote:Lieber etwas mehr Gehirnschmalz in den Komfort des Programmes stecken, dann haben es die Nutzer einfacher und ich weniger Arbeit durch Supportanfragen.
Eben. Performancegewinn ist auch Komfort.

Hast Du Performance-Probleme?

(30.05.2010, 20:13)cholertinu Wrote: Ein Ansatz, den Supportaufwand niedriger zu halten kann darin bestehen, die entsprechenden Anleitungen in guter Qualität aktuell verfügbar zu halten. Oder aber im Programm selbst Online-Unterstützung einzubauen.
In diesen beiden Punkten sehen ich durchaus noch Handlungsbedarf - intuitive Bedienung hin oder her.

Das sehe ich auch - darum will ich versuchen, die Oberfläche besser zu strukturieren, eine Hilfe einzubauen und mir von anderen bei einer Anleitung helfen zu lassen. Alleine schaffe ich das nicht. Um mit der Tür ins Haus zu fallen: hättest Du Interesse?

(30.05.2010, 20:13)cholertinu Wrote: Was mir z.B. aufgefallen ist:
Wenn ich z.B. die Anzahl Wegpunkte reduzieren will, gehe ich auf >Tools >Delete Positions (das erscheinende Fenster heisst dann jedoch "Lösche Positionen" ;-)

Das ist die Vorabversion, im Moment Baustelle ;-)

(30.05.2010, 20:13)cholertinu Wrote: Was ist nun hier der genaue Unterschied zwischen "Markiere alle Pos. so dass mindestens xxx Meter zwischen den verbleibenden Positionen liegen" und "Markiere ale redundanten Positionen bei einem Grenzwert von xxx Metern". Ein Link zu einer Erklärungsseite oder eine Art "Whats this"-Rollover würde hier helfen.

Hinter "Markiere ale redundanten Positionen bei einem Grenzwert von xxx Metern" steckt der Douglas-Peucker-Algorithmus - vielleicht sollte ich das auch so nennen ;-)
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Verständnisfrage: Wintec WBT-202 .tes Format einlesen, Wegpunkte - by routeconverter - 30.05.2010, 20:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)