... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage: Wintec WBT-202 .tes Format einlesen, Wegpunkte
(30.05.2010, 20:26)routeconverter Wrote: Das mache ich auch seit der 1.33, wenn im Dateiöffnen-Dialog ein Format ausgewählt wurde. Für Drag-and-drop hilft das nichts.
Warum sollte das bei Formaten mit eindeutiger Endung nicht helfen? Bei .kmz / .kml mit mehreren hinterlegten Versionen ist mir das schon klar, bei .tes jedoch nicht. Da kann doch aufgrund der Endung auch auf ein klar definiertes Wunschformat geschlossen werden.

Quote:Hast Du Performance-Probleme?
Jein. Wenn ich länger als nötig auf das Öffnen der Datei warten muss, weil zuerst (unnötig) viele Formate durchprobiert werden, dann bezeichne ich dies als Performance-Problem.

Quote:Das sehe ich auch - darum will ich versuchen, die Oberfläche besser zu strukturieren, eine Hilfe einzubauen und mir von anderen bei einer Anleitung helfen zu lassen.
Das ist gut!

Quote:Alleine schaffe ich das nicht. Um mit der Tür ins Haus zu fallen: hättest Du Interesse?
Beitrag #5 dieses Themas dürfte diese Frage beantworten, leider.
Ich sehe meine Rolle momentan eher darin, einfach frisch drauflos zu testen und zu melden, was mir so auffällt - z.T. mit Vorschlag wie es evtl. gemacht werden könnte.

Quote:Das ist die Vorabversion, im Moment Baustelle ;-)
Klar doch, darum motze ich auch, solange noch Änderungen möglich sind. Wink

Quote:Hinter "Markiere ale redundanten Positionen bei einem Grenzwert von xxx Metern" steckt der Douglas-Peucker-Algorithmus - vielleicht sollte ich das auch so nennen ;-)
Ob das jemand verstehen würde? Zumindest wäre dann das Stichwort für weitere Recherchen gegeben - durch aus nicht ein zu unterschätzender Vorteil. Viel eher würde hier eine piktogrammartige grafische Darstellung des Sachverhalts helfen.
Reply

Messages In This Thread
RE: Verständnisfrage: Wintec WBT-202 .tes Format einlesen, Wegpunkte - by cholertinu - 30.05.2010, 20:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)