... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.tour Fehler bei Routenberechnung im Falk F12 3rd. (V10.1)
Hallo,

Die Version mit der ich arbeite sollte die letzte sein. (Gestern von deinem Server runtergelanden)

Habe die Datei wie beschrieben verändert.
So wie es aussieht ändert sich nichts.
Habe auch wieder alle Wegpunkte bis auf den letzten (das Endziel) zu markiert und gesagt "als besucht markieren".
Ich hoffte darauf das das Gerät auch die "bereits besuchten" Wegpunkte in die Berechnung mit einbezieht aber leider ist dem nicht so.

Konkret will ich von Graz nach Murter in Kroatien fahren.
Das Navi berechnet einen sehr umständlichen Weg über Ljubljana und dann der Küstenstraße entlang. (Fahrzeit etwa 10h!)
Ich möchte aber den "logischeren" Weg nehmen über Zagreb, den mir auch GoogleMaps (und der Falk Onlineroutenplaner) zeigt (Fahrzeit 5h).

Die Routenoptionen im Navi (Schnell, Kurz, Ökonomisch) haben KEINE auswirkung auf die Routenberechnung.
ErbärmlichBig Grin

Routentechnisch hat man im Navi die Möglichkeit einen "Straßenabschnitt zu sperren". Wenn man diese Funktion nützen will, ist man gezwungen auf den Darstellungsmaßstab 1000m (5mm) reinzuzoomen. (Dann kann man durch anwählen kleine Teilstrecken sperren oder umfahren.) Wünschenswert wäre das auch bei höheren Maßstäben, oder es gleich RICHTIG zu machen:

Am liebsten wäre es mir per ziehen die Route abändern zu können.
Ist das Softwaretechnisch wirklich so ein riesen aufwand?

Wäre ein "Workaround" denkbar oder ists schade um die Zeit?
Reply

Messages In This Thread
RE: .tour Fehler bei Routenberechnung im Falk F12 3rd. (V10.1) - by Synch - 20.06.2010, 16:55

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)