30.06.2010, 21:24
(30.06.2010, 21:00)onurbi Wrote: - Entfernen der Schrottdaten, die auftreten wenn ich mit meinem Logger stehe. Dabei entstehen naturgemäß Zufallsdaten, die dann wie ein Wollknäuel aussehen.
Da gab es bereits Diskussionen hier im Forum doch keine Resonanz.
(30.06.2010, 21:00)onurbi Wrote: - Erreichen eines sinnvollen Mindestabstandes von X Meter zum Vorpunkt, damit ich die Beschriftung des einzelnen Wegpunktes in meinem Nüvi noch angezeigt bekomme, wenn ich eine Tour nachfahre.
Das ist ja
"Markiere alle Positionen, so daß mindestens XXX Meter zwischen den verbleibenden Positionen liegen."
(30.06.2010, 21:00)onurbi Wrote: - In Kurven mehr Punkte als entlang von Geraden.
Schon das Kriterium "Was ist eine Kurve?" ist schwer allgemeingültig zu formulieren sein - ähnlich wie bei den Schrottdaten von Loggern: "Wann ist eine Position Schrott?". Es sind beides überzeugende Anwendungsfälle, doch ich habe nach längerem Googlen keine Antwort darauf.
Und mir fehlt ein richtig schlechter Logger, da mein Tom Tom immer die aktuelle Position auf eine Straße im Straßennetz verlegt ;-)
Wer sich da mit Heuristiken in Java austoben möchte: nur zu!
--
Christian
Christian