... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionen abhängig von Kurven behandeln
Da ich neu bin, erstmal Danke für dieses tolle Programm! Zugegeben hab ich's schon 'was länger, nur noch nie so intensiv mit beschäftigt.

Das Problem (besser Aufgabe, wirkliches Problem ist es ja nicht) gpx-Tracks von mehreren tausend Wegpunkten zu befreien, geht am besten in Kombination der Funktionen 1+3. Eine alleine reicht nicht. Je nach Track muss man sich durch langsames erhöhen der Meterzahlen an das gewünschte Ergebnis rantasten.

Allerdings berechnet der Routconverter via Route manchmal die Strecke anders als das Navi, so das es durch zuviele fehlende Trackpunkte die eigentlich gewünschte Streckenführung verlässt. Aber das ist ja das Problem der Navis und nicht vom RC.
Auch habe eine Route, die so im RC nicht wie im Orginal berechnet werden kann, da im Kartenteil offensichtlich nicht alle Strassen drin sind, oder der Weg partout einer Strasse nicht folgen möchte.

Ich will nicht zuweit ausholen, aber warum loggt man, wenn man mit dem Motorrad fährt alle 1 Sek einen Point? Wozu macht es Sinn eine einzige Kurve mit 30 und mehr Wegpunkten zu spicken? Ich sehe das Problem eher auf Logger Seite, da dort zuviele Information gesammelt werden.

Eben wie bei meinem TomTom, warum kann das itn-Format nur 48 Wegpunkte? Mit den jetzt integrierten Funktionen lässt sich die Anzahl, meiner Meinung nach, aber sehr gut Minimieren.

Gut finde ich auch die Strategie so wenig wie möglich Optionen an zu bieten. Software wird sonst nur unübersichtlich. Danke.
Reply

Messages In This Thread
RE: Positionen abhängig von Kurven behandeln - by Skinner - 15.07.2010, 10:31

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)