... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionen abhängig von Kurven behandeln
(17.07.2010, 11:05)routeconverter Wrote:
(15.07.2010, 10:31)Skinner Wrote: Ich will nicht zuweit ausholen, aber warum loggt man, wenn man mit dem Motorrad fährt alle 1 Sek einen Point?

Weil es geht :-) und weil man überflüssige Daten immer noch löschen kann, niemals erhobene Daten aber nicht zurückbekommt.

(15.07.2010, 10:31)Skinner Wrote: Eben wie bei meinem TomTom, warum kann das itn-Format nur 48 Wegpunkte?

Weil die Berechnung einer optimalen Route ein komplexes Problem ist (Stichwort: Problem des Handlungsreisenden) und mit zunehmender Positionszahl die benötigte Rechenleistung explodiert.

(15.07.2010, 10:31)Skinner Wrote: Gut finde ich auch die Strategie so wenig wie möglich Optionen an zu bieten. Software wird sonst nur unübersichtlich. Danke.

Danke fürs Feedback - wie gefällt Dir die Vorabversion? Dort habe ich den Dialog nochmal vereinfacht und versucht, die Optionen deutlicher zu beschreiben.
Mal wieder da.
Aha, das mit der Datenmenge klingt logisch, für das nachvollziehen gefahrener Strecken IMHO nicht nötig.

Die Vorabversion (Build 2070) gefällt mir recht gut. Das einzige was ich mir partout nicht merken kann, wie man bei einer Routenplanung nach Orten sucht.Rolleyes und diese einfügt. Das unter "geokoordinierte Positionen" im Werkzeuge Menu zu verstecken, finde ich zu abstrakt. Wenn das als "Ort suchen" im Kontextmenu einer neuen Posiion auftauchen würde, wäre das meines erachtens sinnvoller, weil genau an der Stelle brauch ich die Funktion ja.
Reply

Messages In This Thread
RE: Positionen abhängig von Kurven behandeln - by Skinner - 28.07.2010, 13:01

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)