22.08.2010, 09:01
(This post was last modified: 22.08.2010, 09:03 by routeconverter.)
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Ich möchte aber nicht den Geo-Dings-Server für die Höhenmeter bombardieren,
In den Vorabversion steckt Code von robekras drin, der Höhenprofildaten als größere Brocken von den NASA-Server herunterlädt und dann auf den lokalen Daten arbeitet. Die Daten scheinen genauer zu seind und auf jeden Fall ist es deutlich schneller.
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Theoretisch kann ich jetzt ein schönes Höhenprofil erstellen, weil die Distanzen zwischen den Positionen ziemlich gleichmässig sind, aber auch nicht auf den Meter genau sind.
Da steckt der Fehler: Die Distanzen müssen bei diesem Vorgehen nicht gleichmäßig sein, wie Du beim Hinzuschalten der Distanz-Spalte sehen kannst. Da bekomme ich 7860m, 8859m, 9847m, 10.9Km usw. Für Dein Vorgehen müßtest Du die Option "Markiere alle Distanzen innerhalb von XXX Metern zu ihrem Vorgänger" wählen.
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Aber es zeigt mir die richtige Distanz schon im Schritt 1 nicht an. Manchmal sinds ~100 km, manchmal sinds ~200 km. Es scheint davon abzuhängen, was für ein File ich vorher geladen habe.
'Verwandle Route in Track' verwendet die Daten aus dem Google Maps Routing - und da kann sein, daß nach 100m eine Kurve kommt oder ein Abbiegepunkt und dann auf Geraden kilometerlang nichts.
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Ich check das einfach nicht, was ich machen muss, ich versuch schon jeden erdenklichen Workaround.
Zwei Optionen hast Du:
- nimm die Vorabversion und laß Schritt 3 weg
- nimmt die Markieren-per-Distanz Optionen bei Schritt 3
Ich hoffe, das hilft?
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Bin übrigens dabei, endlich meine persönlichen Route zu verwalten. Und das ganze öffentlich, nicht ohne den grossartigen Routeconverter zu erwähnen: http://www.hoerburger.net/201.Motorradtouren
Wenn Du magst, wirf doch die URLs auf Deine Touren in den Routen-Katalog von RouteConverter.
(22.08.2010, 08:24)art vandelay Wrote: Ich klick sogar immer wieder auf die GoogleAds auf deiner Seite! Danke für das tolle Programm!
Gern.
--
Christian
Christian