... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route in Track - stimmt alles nicht mehr
(23.08.2010, 20:16)art vandelay Wrote: Es geht so. Wink Wenn ich das Höhendiagramm von User Kumo weiter oben (Attachment "zwischenablage") mit meinem Vergleiche, dann hat er fehlende Daten (erkenntbar an linearem, geradem Verlauf) an Stellen, wo ich sie nicht habe und umgekehrt. Teilweise gibts dadurch Stellen im Diagramm, wo man gar nicht erkennen kann, dass es die selbe Strecke sein soll, weil irgendein Tal dazwischen fehlt.

Heute morgen fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: im Bemühen, den Aufwand für das Höhenprofil klein zu halten, habe ich die Ereignisse, aufgrund dessen das Höhenprofil neu gezeichnet wird, zu stark gefiltert.

Zu sehen ist das daran, daß das Einfügen von Positionen nicht zu einer Verlängerung der Entfernungsache im Höhenprofil führt.

Bitte testet die aktuelle Vorabversion - da habe ich einige Optimierungen zurückgenommen und mußte andere einbauen, damit die Geschwindigkeit bei mehr als 5000 Punkten noch erträglich bleibt. Welche Effekte seht ihr da?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Route in Track - stimmt alles nicht mehr - by routeconverter - 24.08.2010, 14:46

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)