... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route in Track - stimmt alles nicht mehr
Traaaaraaaaahhhhhhhh:
[Image: snap017l.png]

X-Achse entspricht jetzt der Gesamtkilometer-Anzahl! Die Plateus sind auch weg, es sind nur noch vereinzelt gerade Linien dazwischen. Konkret seh ich bei km 15-17, 17-19 und bei 93-97 gerade Linien, aber vielleicht gibts da keine detaillierte Daten dazwischen. Jedenfalls sind so kurze Abschnitte, dass es keine Rolle spielt. Der Gesamteindruck lässt sich vermitteln!

SUPER, DANKE!!!
Auch bei einer meiner längeren Route, wo man vorher überhaupt nichts brauchbares rausgekriegt hat, hab ich jetzt ein schönes Höhenprofil. Mit der Route hab ichs vorher erst gar nicht mehr probiert.
[Image: snap018.png]

Schöne Strecke übrigens, wie man dem Höhenprofil entnehmen kann. Da fühlt man sich auf der Spitze bei km 110 als Motorradfahrer auch nicht einsam: Tongue
[Image: 200209081613_PAN-KalteKuchl!(x125)s.jpg]
Hmmm, ein lustiger Bug scheint noch drin zu sein. Tritt reproduzierbar bei der Route auf, die ich als Attachment beifüge.

Anfangs schauts gut aus, und plötzlich dreht sich das ganze auf den Kopf und die X-Achse stimmt auch nicht mehr. Das schaut dann so aus:

[Image: snap024.png]

Ansonsten bin ich aber schon fleissig dran, die Höhenprofile zu ergänzen. Ich werde die Routen dann natürlich auch dem Routeconverter zur Verfügung stellen, werde aber noch vorher meinen Start- und Endpunkt etwas anonymisieren, sonst glauben noch alle, vor meinem Haus sei ein bekannter Bikertreffpunkt. Wink
Sorry, ich schon wieder... Das mit der fehlerhaften Grafik tritt jetzt komischerweise noch bei 2 anderen Routen auf. Ebenfalls als Attachment unten dran, falls du testen willst.
Ich hab auch extra nochmals die ersten beiden erfolgreichen Routen getestet, um zu checken, ob das jetzt plötzlich bei allen auftritt. Ist nicht der Fall. Die ursprüngliche Route klappt immer noch.

Jedenfalls schauen die jetzt plötzlich so aus:
[Image: snap025.png]

Ich hab schon gedacht, vielleicht bin ich zu "tief" und auf der Y-Achse ist die Nuller-Linie irgendwie verschoben. Hab dann schnell getestet: Auf Korfu/Griechenland von Meereshöhe auf 800m rauf -> Wurde tiptop dargestellt. Aber es scheint mir wirklich so, dass da irgendwo ein Bug drinnen sein könnte, der entscheidet, ob die Grafik nach unten oder nach oben gezeichnet werden soll.

Attached Files
.zip   Bikerwelt8.zip (Size: 627 bytes / Downloads: 666)
.zip   routen.zip (Size: 1.3 KB / Downloads: 650)
lg Jens
Reply

Messages In This Thread
RE: Route in Track - stimmt alles nicht mehr - by art vandelay - 24.08.2010, 15:04

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)