30.08.2010, 10:32
(30.08.2010, 09:25)IlmariKrebs Wrote: Wenn ich eine Wegpunktliste bereinigen will, dann geht das relativ geschickt, wenn ich westlich, östlich, nördlich oder südlich alles wegwerfen kann, nur wenn die Liste sortiert ist. Ich benutze EasyGPS hierfür recht häufig.
Das heißt, Du sortierst nach Längen- oder Breitengrad und verwirfst dann alles, was größer oder kleiner als ein gewisser Wert ist?
(30.08.2010, 09:25)IlmariKrebs Wrote: Andere Anwendungen wären in einem Track alle Punkte zu finden wo ein bestimmtes Kriterium erfüllt ist, dann läßt es sich besser in einer sortierten Liste suchen.
Und die ursprüngliche Reihenfolge spielt keine Rolle mehr?
(30.08.2010, 09:25)IlmariKrebs Wrote:(29.08.2010, 12:00)routeconverter Wrote: Zum Patch: Schöner ist es, wenn er minimal ist, d.h. keine überflüssigen Imports wie
Das hatte ich auch gesehen, aber da ich so einen Patch das erste mal erzeugt habe nicht weiter modifiziert. Lässt sich der Patch manuell bearbeiten, oder kommt der Import ganz durcheinander?
Der Patch ließ sich problemlos anwenden (Version Control/Apply patch... in IDEA).
(30.08.2010, 09:25)IlmariKrebs Wrote: Hast Du eine passende Stelle in den Sourcen zum Nachschauen?
z.B. ConvertPanel#saveFile() zeigt ganz schön das Muster mit Umsetzen des Cursors, Loggen der Exception, Öffnen des Fehlerdialogs:
Quote: private void saveFile(File file, NavigationFormat format, BaseRoute route, int fileCount,
boolean confirmOverwrite, boolean openAfterSave) {
Constants.startWaitCursor(r.getFrame().getRootPane());
try {
[.. tu was ..]
} catch (Throwable t) {
log.severe("Save error " + file + "," + format + ": " + t.getMessage());
JOptionPane.showMessageDialog(r.getFrame(),
MessageFormat.format(RouteConverter.getBundle().getString("save-error"), urlModel.getShortUrl(), targetsAsString, t.getMessage()),
r.getFrame().getTitle(), JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
} finally {
Constants.stopWaitCursor(RouteConverter.getInstance().getFrame().getRootPane());
}
}
--
Christian
Christian