... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon 7 Routen Dateien in RouteConverter laden
Hallo Moggelestreiber,

auch wenn der Beitraqg schon etwas her ist.... Ich nutze den MTP schon lange zusammen mit einem Navi von Navigon.

Die Routen plane ich im MTP grundsätzlich so, dass dem Navi bei der Einstellung "kurze Route" und "automatische Berechnung zum nächsten Zwischenziel" keine andere Wahl bleibt, als die gewünschte Strecke zu nehmen.

Auf der Route setze ich, wenn nötig hinter jedem (gewollten) Abbiegepunkt auf der Strecke ein Zwischenziel. Solange es keine Alternativen in der Streckenführung gibt, kann man diese Zwischenziele allerdings auch einsparen. Dabei achte ich immer darauf, dass dem Navi nach erreichen eines Zwischenziels genug Zeit bleibt, den neuen Streckenabschnitt zu berechnen. Also Zwischenziele nur dort setzen, wo man hinter dem Zwischenziel lange genug der aktuellen Strasse folgen kann.

Kleiner Tip noch zum Stratpunkt... Setze den NICHT auf den echten Startpunkt, sondern wie ein Zwischenziel irgendwo auf den Anfang Deiner Wunschroute. Ansonsten wird Dich das Navigon erstmal solange im Kreis herum schicken, bis Du den Startpunkt (an dem Du ja gerade losgefahren bist Rolleyes ) noch einmal passiert hast... (Sowas kommt immer sehr gut, wenn man eine Gruppe von Fahrzeugen anführt. Big GrinBig GrinBig Grin )

Laß' Dich übrigens bei der Routenanzeige im Routeconverter nicht von Google-Maps veräppeln... das Routing von GM ist ab und an etwas - sagen wir mal - "abenteuerlich"... Wink

Viele Grüße aus dem Norden
Michael
Reply

Messages In This Thread
RE: Navigon 7 Routen Dateien in RouteConverter laden - by Stoertie - 13.10.2010, 08:43

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)