... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders
(17.10.2010, 09:13)quotsi Wrote: Deshalb ist es wichtig, daß Du bei der Auswahl ".xml (GoPal)" dazu schreibst, welche Version. Möglicherweise ist die bisherige noch immer gut, aber für 4.x.

Das war auch meine Vermutung - drum wollte ich das bisherige Format
dann GoPal 3 nennen und das neue GoPal 5. Und nur das 3er bekommt dann
die Großbuchstaben-als-Dateinamen-Regel.

(17.10.2010, 09:13)quotsi Wrote: Ich selbst glaube, man könnte es vielleicht im GoPal-Forum-Archiv lesen oder neu nachfragen, ob Deine bisherige Struktur für 4.7 gilt. Du hast sicher noch die Quellendatei vom Kunden?

Von der 3er Version habe ich recht viele Dateien. Von der 5er Version bräuchte ich noch 3-5 unterschiedliche Dateien fürs Testen.

(17.10.2010, 09:13)quotsi Wrote: M.W., aber mein Gedächtnis diesbezüglich ist nicht verläßlich und ich mag auch nicht mein Navi nochmal mit mit GP3 füttern, gab es bei GP3 kein .xml, sondern nur Trackingspuren (.trk).
Zwischen 4.x und 5 gabs mit Sicherheit eine Änderung.
Auch der Verfasser von wds.net.GoPalFavoritenverwaltung4 mußte sein Prog. an GP5 anpassen. Jenes Prog. hat nur bei den "Routen" sich überschneidende Aufgaben. Es sammelt und verwaltet insgesamt Favoriten/POIs/Routen/UserTracks, ist aber auf GoPal beschränkt.

Das reicht mir - treib bloß keinen Aufwand, um das zu überprüfen. Wenn es Probleme oder Fehler gibt melden sich die Nutzer schon.

(17.10.2010, 09:13)quotsi Wrote: Bezüglich der Routen hat er auch kein völliges Glück erzielt, die Zuordnung zu den Spalten Land, PLZ, Straße, HausNr. bleibt leer und die Punkte werden nicht verbunden, sondern nur als Punkte in der Karte angezeigt, vermutlich anhand der Koordinaten, die ja auch im Navi selbst Priorität haben. Sein Programm ist keine Konkurrenz zu Deinem, weil die Änderung der Punktinhalte gar nicht entwickelt ist (nur löschen, verschieben, einfügen).

Und selbst wenn wäre es für mich kein Problem - mein Programm ist OpenSource, da schauen die anderen Autoren von Programmen gerne mal hinein ;-)
Ist wds.net.GoPalFavoritenverwaltung4 vielleicht eine Quelle für weitere .xml Testdaten?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: .xml (GoPal) Struktur ist gänzlich anders - by routeconverter - 17.10.2010, 11:31

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)