... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newcomer-Probleme
Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten, besonders an Matthias.
Während ich beim 1. Versuch mit der jar-Prerelease-Version meine gpx-Datei öffnen konnte, aber abgebrochen habe, weil ich die "kumos" Anleitung nicht verstand, geht seit der Veröffentlichung der neuen Version gar nichts mehr.
Ich habe Java 32 und 64 Bit installiert, wie bei Java geraten, kriege ich auf euerer Homepage nur Java 32 Bit angezeigt.
RC 64 Bit.exe bleibt hängen (BTW Wozu braucht man einen Routendienst Crossingway?) Anzeige: Java Platform SE Binary reagiert nicht
RC 32 Bit.exe "Kann Webbrowser nicht starten. Stelle fest, dass du nicht ein 64 Bit RC mit einem 32 Bit Java benützt."
Die Prerelease .jar Version bemängelte einen zu kleinen Speicher...

So viel Mühe sich Matthias auch mit seiner Anleitung gegeben hat, vermisse ich Hinweise, zu welchem Zweck die verschiedenen Aktionen dienen sollen.
"Punkt auf der Karte bewegen, setzen bzw. löschen": Welchen Punkt, zu welchem Zweck?
Entspricht eine Zeile der Positionsliste zB einen Tag? Ich habe bei meinem kurzen Augenschein kein Datum gesehen.

"Spielen" mit dem RC? . Das Programm soll funktionieren. Immerhin verdienen Firmen Geld, indem sie Logger verkaufen, deren bestimmungsgemäßer Gebrauch das Funktionieren eueres Programms voraussetzt.
Soll ich auch nach Erscheinen der neuen Version eher auf die jar-Version oder auf die neue exe Version setzen?
Kann man die "Meine Orte" Datei (.kml) in Google Earth eventuell auf Tagesetappen herunterbrechen?
Inwieweit überschneiden sich euer JC und Jeffrey Friedls Geocoding Plugin zu Adobe Lightroom. (Dazu gibt es zwar auch keine brauchbare Anleitung. Ich möchte aber meine Zeit möglichst nur bei einem Programm investieren. Meine Spielneigung ist enden wollend ...).
Liebe Grüße
Wienerli, Wien
Reply

Messages In This Thread
Newcomer-Probleme - by Wienerli - 14.10.2010, 09:37
RE: Newcomer-Probleme - by routeconverter - 14.10.2010, 10:08
RE: Newcomer-Probleme - by Wienerli - 14.10.2010, 10:40
RE: Newcomer-Probleme - by kumo - 14.10.2010, 12:41
RE: Newcomer-Probleme - by Wienerli - 17.10.2010, 16:03
RE: Newcomer-Probleme - by routeconverter - 17.10.2010, 17:18
RE: Newcomer-Probleme - by Wienerli - 20.10.2010, 11:08
RE: Newcomer-Probleme - by routeconverter - 20.10.2010, 12:55