Bei mir geht es so:
Ich starte RouteConverter 2.0 vom 16. Oktober.
Ich lade die zu bearbeitende Datei. In diesem Fall einen Track von 122 Punkten.
Möglichkeit 1:
Ich positioniere den Mauszeiger in die zu löschende Zeile und drücke die linke Maustaste -> Zeile ist markiert.
Ich drücke die Tastenkombination Strg+X - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 2:
Ich positioniere den Mauszeiger in die zu löschende Zeile und drücke die rechte Maustaste -> Zeile ist markiert und es öffnet sich ein Kontextmenü.
Im Kontextmenü wähle ich "Löschen" - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 3:
Ich markiere wieder eine Zeile und drücke auf der Tastatur die Taste [Entf] - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 4:
Ich markiere wieder eine Zeile und dann oben im Menü Bearbeiten/Löschen - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 5:
Ich markiere wieder eine Zeile und bewege den Mauszeiger danach in das Kartenfenster.
Im Kartenfenster setze ich den Mauszeiger auf den markierten Punkt -> der Name des Punktes erscheint in einem kleinen Popup.
Ich drücke die rechte Maustaste -> es erscheint ein Kontextmenü.
Im Kontextmenü wähle ich "Remove" - Punkt ist gelöscht.
Das allerdings klappt nicht:
Ich markiere wieder eine Zeile und bewege den Mauszeiger danach in das Kartenfenster.
Im Kartenfenster setze ich den Mauszeiger nicht auf den markierten Punkt -> der Name des Punktes erscheint nicht in einem kleinen Popup.
Im Kontextmenü wähle ich "Remove" - Punkt ist nicht gelöscht.
Gruß,
Matthias
Ich starte RouteConverter 2.0 vom 16. Oktober.
Ich lade die zu bearbeitende Datei. In diesem Fall einen Track von 122 Punkten.
Möglichkeit 1:
Ich positioniere den Mauszeiger in die zu löschende Zeile und drücke die linke Maustaste -> Zeile ist markiert.
Ich drücke die Tastenkombination Strg+X - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 2:
Ich positioniere den Mauszeiger in die zu löschende Zeile und drücke die rechte Maustaste -> Zeile ist markiert und es öffnet sich ein Kontextmenü.
Im Kontextmenü wähle ich "Löschen" - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 3:
Ich markiere wieder eine Zeile und drücke auf der Tastatur die Taste [Entf] - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 4:
Ich markiere wieder eine Zeile und dann oben im Menü Bearbeiten/Löschen - Punkt ist gelöscht.
Möglichkeit 5:
Im Kartenfenster setze ich den Mauszeiger auf den markierten Punkt -> der Name des Punktes erscheint in einem kleinen Popup.
Im Kontextmenü wähle ich "Remove" - Punkt ist gelöscht.
Das allerdings klappt nicht:
Im Kartenfenster setze ich den Mauszeiger nicht auf den markierten Punkt -> der Name des Punktes erscheint nicht in einem kleinen Popup.
Im Kontextmenü wähle ich "Remove" - Punkt ist nicht gelöscht.
Gruß,
Matthias
--
Matthias
Matthias