23.10.2010, 14:39
(23.10.2010, 11:36)routeconverter Wrote:(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Äh, seit wann kann man in RC verschiedene Routen bzw. Tracks gleichzeitig darstellen? Wenn ja, wäre ich an einem Hinweis interessiert, wie das geht.
... Wofür würdest Du mehrere Tracks in unterschiedlichen Farben haben wollen?
Hallo, Christian. Ich benutze RC immer wieder gerne, um Radtouren zu planen. Manchmal diskutiere ich dann mit den Midradlern, wo genau wir lang fahren wollen, d.h. 2 oder mehrere Tour-Möglichkeiten. Wenn man die gleichzeitig darstellen könnte, sieht man sofort, wo die Unterschiede sind.
Allerdings kann man das notfalls auch in MapSource machen - nur ist das m.E. lange nicht so elegant und angenehm wie dein RC, Christian, zu benutzen. Und außerdem habe ich in MapSource eher das Problem, dass ich nicht gezielt Routen aus der Darstellung herausnehmen kann - vielleicht weil ich zu doof bin, die richtige Einstellung zu finden. Aber das gehört nicht hierher.
Also, Anwendungen für mehrere Routen / Tracks gleichzeitig sehe ich schon, aber es gibt vielleicht dringendere Dinge - mir fällt gerade eine Liste der ca. 5 bis 10 zuletzt geladenen Dateien ein im Datei-Menü, so wie die Office-Programme das haben. Die schöne Option, die zuletzt geladene Datei automatisch beim Start zu laden, ist verschwunden, oder?
Schönes Wochenende
KaaTee