... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders
(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: Ich hoffe umgekehrt eher, daß der RouteConverter das in der Registry hinterlassene auch dann verwendet, wenn man eine überarbeitete Route speichert. Ist es nicht so?

Nein, beim Laden von GoPal-Dateien (wie bei allen anderen Formaten auch) versuche ich die nicht sichtbaren Daten so zu erhalten wie sie sind.

Allgemein lösen läßt sich das m.E. nicht. Eigentlich müßte ein Dialog her (oder der Benennen-Dialog aufgebohrt werden), damit der Nutzer sein Routingprofil auswählen kann.

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: Nun noch mal zum Vergleich der im RC und der im Navi erzeugten GP5-.xml-Route :
2.
Code:
standalone="yes"?
nach UTF-8 kommt im Navi nicht (!) vor

D.h. wenn Du
Code:
standalone="yes"?
herausnimmst, funktioniert es?

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 3. Das Navi erzeugt die Einrückungen durch Tabulatoren, keine Leerzeichen

Das ist bei XML eigentlich dasselbe... eigentlich Wink

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 4. Bei
Code:
<TTIBypass [/quote]
fehlt noch
Code:
calculation="manual" mode="avoid"
vor dem
Code:
/>
mit der Alternative [manual|automatic] für calculation. Was mode=... soll, weiß ich nicht, habe aber auch keine Alternative entdeckt.

Uups, ein Bug. Also

calculation darf automatic, disabled und manual enthalten und mode nur avoid?

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 5.
Code:
<OptimizationMode value="automatic"/>
gibt es wohl nicht. Was schrieb ich letztens? "fast" oder "economic" oder was für kürzest?

fast, short

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 6. Die Zuordnung für Straße, Hausnummer, City klappt noch nicht.

Intern liegen die Daten leider nicht so strukturiert vor. Es gibt nur ein einziges Feld - da ist das Zuordnen schwierig. Eine Reorganisation ist auf der ToDo-Liste aber recht aufwändig, darum bin ich es nicht angegangen.

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: Welche der Unterschiede für die fehlende Akzeptanz im Navi sorgen, weiß ich nicht.

Um das herauszufinden, mußt Du ausgehend von einer akzeptierten Route einen Unterschied aus der von RouteConverter erzeugten Datei nach dem anderen einbauen, bis es nicht mehr funktioniert. Und bitte berichte, was ich verändern muß, damit GoPal 5 die von RouteConverter erzeugten Routen akzeptiert. Ich habe solch ein Gerät nicht und bin auf Deine Mithilfe angewiesen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: .xml (GoPal) Struktur ist gänzlich anders - by routeconverter - 01.11.2010, 10:20

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)