... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders
(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: Nein, beim Laden von GoPal-Dateien (wie bei allen anderen Formaten auch) versuche ich die nicht sichtbaren Daten so zu erhalten wie sie sind.

Allgemein lösen läßt sich das m.E. nicht. Eigentlich müßte ein Dialog her (oder der Benennen-Dialog aufgebohrt werden), damit der Nutzer sein Routingprofil auswählen kann.

Schade. Aber ganz sicher ist es in meinem Falle auch nicht erforderlich, falls das Navi sowieso mit Routen seine eigenen Einstellungen aufdrückt. Das zu testen, muß ich leider erst einmal mein Navi aus dem Auto wieder ausbauenSad
Aber darum werde ich wohl nicht herumkommen, wenn ich Deine folgenden Wünsche testen soll...

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: Nun noch mal zum Vergleich der im RC und der im Navi erzeugten GP5-.xml-Route :
2.
Code:
standalone="yes"?
nach UTF-8 kommt im Navi nicht (!) vor

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: D.h. wenn Du
Code:
standalone="yes"?
herausnimmst, funktioniert es?

s.o.

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 3. Das Navi erzeugt die Einrückungen durch Tabulatoren, keine Leerzeichen

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: Das ist bei XML eigentlich dasselbe... eigentlich Wink

Stimmt eigentlich. Noch schlimmer ist es aber, daß man das unter dem besch. Windows weder reproduzieren noch einfach ändern kann. Da ist man je nach Prog. ständig auf dem Holzweg...

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 4. Bei
Code:
<TTIBypass [/quote]
fehlt noch
Code:
calculation="manual" mode="avoid"
vor dem
Code:
/>
mit der Alternative [manual|automatic] für calculation. Was mode=... soll, weiß ich nicht, habe aber auch keine Alternative entdeckt.

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: Uups, ein Bug. Also
calculation darf automatic, disabled und manual enthalten und mode nur avoid?

In allen meinen gestern erzeugten Routen habe ich da keine Variation eingebaut, leider. Ich weiß auch gar nicht genau, warum da zwei Parameter drin stehen, wo doch nur einer ausgeählt werden kann (Stauumfahrung automatisch|unerwünscht oder so ähnlich|erst nach manueller Bestätigung). Also wer bewirkt was: mode bzw. calculation?

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 5.
Code:
<OptimizationMode value="automatic"/>
gibt es wohl nicht. Was schrieb ich letztens? "fast" oder "economic" oder was für kürzest?

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: fast, short

Es muß noch eine dritte Option geben...
Also noch einmal alles durchsehen...

(01.11.2010, 00:57)quotsi Wrote: 6. Die Zuordnung für Straße, Hausnummer, City klappt noch nicht.

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: Intern liegen die Daten leider nicht so strukturiert vor. Es gibt nur ein einziges Feld - da ist das Zuordnen schwierig. Eine Reorganisation ist auf der ToDo-Liste aber recht aufwändig, darum bin ich es nicht angegangen.

Nicht ganz. Du hast doch Kommas zwischen den Positionen und bei vollständiger Füllung eine feste Reihenfolge, also müßte man das auslesen und transponieren können. Aus dem "Deutschland" oder anderen läßt sich auch der Ländercode rückübersetzen...

(01.11.2010, 10:20)routeconverter Wrote: Um das herauszufinden, mußt Du ausgehend von einer akzeptierten Route einen Unterschied aus der von RouteConverter erzeugten Datei nach dem anderen einbauen, bis es nicht mehr funktioniert. Und bitte berichte, was ich verändern muß, damit GoPal 5 die von RouteConverter erzeugten Routen akzeptiert. Ich habe solch ein Gerät nicht und bin auf Deine Mithilfe angewiesen.

Im Augenblick wird gar keine Route aus dem RC im Navi mehr akzeptiert, was mich bestürzt. Denn da waren wir schon mal weiter. Wenn ich das Navi hier auf dem Tisch habe, kann ich ja mal die alte (v3-)xml-Ausgabe noch mal testen...

Aber Du beschäftigst Deine Tester ohnehin ganz schön:
Mir fällt nämlich auf, daß man zwar im prerelease vom 23.10. aus einer leeren Liste neue Punkte einfügen kann (über Mausmenü oder über den Stern unterhalb der Punktliste oder über "Finde Ort"), aber seit dem 30./31. nicht mehr! Es geht nur noch über das "Finde Ort". Ist das wirklich so gewollt?
Da ich alle drei Versionen an unveränderter (letzter!) reg. heute nutzte, ist das verwunderlich.

Hoffentlich habe ich meine registry nicht zu sehr strapaziert, denn da gibt es auch Parameter-Schlüssel, die wohl nicht aus Deinem Prog. stammen, so z.B. unter navigation\converter\gui\mapview
map/Type="/Karte"

und das folgende wird mangels Datei isoliert nicht übernommen:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\babel]
"babel/Path"="c:\programme\gpsbabel-1.4.1\bin\gpsbabel.exe"

Habe mal alle Routen auf der HD nachgesehen: Für
<OptimizationMode value=" "/> gibt es
fast, short oder economic
was dem deutsch Gesagten entspricht

Gruß
Reply

Messages In This Thread