... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders
(23.11.2010, 08:24)routeconverter Wrote: Moment, GoPal routet doch auch ohne Länder und Ländercodes, oder? Dann mußt Du mit dem "Schönheitsfehler" leben. Ich finde das vollkommen akzeptabel - wo findet man schon grenzüberschreitende Routen? - und habe das z.B. in den Alpen bei meinem TomTom Rider nie vermißt.

Ja, ich sollte wohl jetzt mal aufhören, Dich zu schubsen. Es ist ein schönes rundes Programm geworden und ich hoffe, daß nach den von mir induzierten Anpassungen für GoPal5.0 viele GoPal-Nutzer es brauchen und schätzen werden. Leider haben fast keine anderen produktiv beigetragen. Ich vermisse die GP5.5-User (ich habs nicht). Eigentlich müßte es bei denen auch gehen, aber kein Rücklauf hier gewesen...

(23.11.2010, 08:24)routeconverter Wrote: Hat GoPal überhaupt eine Europakarte, oder muß man oben auf dem Paß die Italienkarte einsetzen und das Routing neu anstoßen?

Nein. Bereits GoPal 3.1 arbeitete seamless (so heißt das wohl), erst recht GoPal5.0 Man muß entweder alle gekauften Karten (es gibt Europa in einzelnen Ländernkarten (als Bündel) kann noch die Türkei und USA extra erwerben) auf die SD laden oder wenigstens die relevanten Länderkarten, die ins Navi passen und der Route entsprechen. Mein Medion P4410 ist noch von vor 4 Jahren und da ist der RAM ein bißchen klein für alle Europakarten auf einmal unter GoPal5.0. Nicht die SD, da passen alle drauf und man kann sie auch umschieben mit WinCE im Navi. Eine "Welt"karte gehört automatisch dazu und sorgt für das Anpassen der Schnittstellen.
Also beim Fahren nach einer Route (mit mehreren Zielen) oder einem Ziel im Ausland macht das Navi die Umschaltung nahtlos selbständig. Man kann auch "probefahren" und sich alles Schritt-für-Schritt zuhause anzeigen lassen. Die Technik ist da schon ganz schön weit fortgeschritten.
Aber glaube nicht, daß ich Experte bin. Es war mein erstes Navi und ich habe mir zuvor keinen Kopf gemacht, welche Marke. Mir erschien das Bündel preislich passend und es hatte schon Spurassistent (für Autobahnabfahrten sehr nützlich), TMCpro, Europakarte und einen 4,7'' Schirm und mehr hatte ich gar nicht begriffen. Inzwischen habe ich Softwareupdate+neue Karten (GP5.0+PremiumTMC) zugekauft.
Heute gibt es schon wieder bessere Gerätebündel.
Reply

Messages In This Thread
RE: .xml (GoPal 5) Struktur ist gänzlich anders - by quotsi - 27.11.2010, 23:44

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)