... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuste Version
hallo christian,

ich nutze den routeconverter als standartprogramm zum anzeigen u. bearbeiten von gps-daten (tracks)

ein genial einfaches tool mit verschiedenen online-karten!

gerade wenn man wie ich als mtb'ler auch bei osm mitmacht, kann man die selbst eingestellten wege
dann zeitnah in der karte sehen u. damit arbeiten / die nächsten touren planen!

meine tracks erstelle ich mit gpsies.com, hier habe ich die gleichen karten wie in deinem programm und gerade die
kombination von beiden macht die tourenplanung u. nacharbeit / kontrolle wirklich zum kinderspiel!

ich habe auch mapsource, basecamp, die topo v3 u. mehrere karten von osm (openmtbmap, reit- u. wanderkarte, AiO....)
und arbeite nach wie vor lieber über gpsies.com u. deinen nrouteconverter!

ein paar kleine verbesserungsvorschläge hätte ich für dich.

vielleicht könntest du das höhenprofil generell ausblendbar machen, z.b. unter den ansichten? dennoch aber unten links die leiste zum einblenden lassen? (man braucht es ja nicht wirklich immer)

dann wäre ein kontextmenü per rechtem mausklick auf die karte zum de- / aktivieren der funktion des zoomens auf die
markierte position sehr praktisch (bisher unter extras/optionen, 4 klicks)

weiterhin ist die markierte position (positionsliste) nach einfügen, verschieben oder löschen einer position in der karte
nicht mehr aktiv u. muss erneut angeklickt werden. ich glaube, in der version 1.32 ging das noch einfach so über die hoch/runter-tasten.... das wäre auch wieder praktisch!

ein großes lob möchte ich dir auch für die funktion des löschens per "Douglas-Peucker-Algorithmus" aussprechen!
für osm loggge ich normalerweise jede sekunde und erreiche damit schnell daten von über 1mb! für eine spätere ansicht
oder zum versenden per mail an tourgefährten genügt mir ein größerer abstand. über diese nette funktion erreicht man
dies auch bei größeren abständen der trackpoints ohne "ecken", super!

also, vielen dank für dein programm,
weiter so u. grüße,
georg
Reply

Messages In This Thread
Neuste Version - by Claus - 25.11.2010, 09:02
RE: Neuste Version - by routeconverter - 25.11.2010, 11:14
RE: Neuste Version - by Tshikey - 14.12.2010, 11:46
RE: Neuste Version - by routeconverter - 14.12.2010, 18:09
RE: Neuste Version - by Tshikey - 14.12.2010, 21:40
RE: Neuste Version - by routeconverter - 15.12.2010, 08:31
RE: Neuste Version - by Tshikey - 15.12.2010, 12:58