... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtswünsche an das Christkind !
(14.12.2010, 00:40)Sprinter Wrote: Nun kommen meine Weihnachtswünsche:
1.Weihnachtswunsch: Kartenbereiche online herunterladen, um sie dann offline verwenden zu können. Sowohl Karte, Satellit und Cycle.
GoogleEarth begrenzt den Cache mit 2Gb, Internetexplorer mit 1Gb und man weis nicht was gespeichert ist.
Eventuell durch Angabe eines Koordinatenbereichs oder Punktbereichs auf der Karte.
2.Weihnachtswunsch: Irgendein kompatibles Navi in den USB stecken und RouteConverter zeigt mir wo ich bin.
Was Navis betrifft bin ich leider nicht upToDate, habe nur ein antikes Garmin-II.
Eine Lösung wäre, dass Du dir auf deinen Rechner ein Programm wie Oziexplorer installierst und eine externe GPS-Maus mit dem Laptop verbindest. Für das Programm gibt es weitere Software die Kartendaten runterlädt um sie mit dem Oziexplorer zu verwenden.

Oziexplorer habe ich früher mal verwendet. Kann also nicht sagen wie das aktuell funktioniert. Ist auch keine kostenlose Software. Vielleicht gibt es aber auch noch andere kostenlose Software für diesen Anwendungsbereich.

Ich verwende aktuell mit meinem älteren Nokia N73 die Software Trekbuddy und kopple dies per Bluetooth mit meiner GPS-Maus. Die Kartendaten (meist Openstreetmap) lade ich mir mit dem trekbuddyatlascreator runter.
Reply

Messages In This Thread
RE: Weihnachtswünsche an das Christkind ! - by EddiVonDerAlm - 14.12.2010, 14:39

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)