22.12.2010, 13:52
(This post was last modified: 22.12.2010, 13:53 by routeconverter.)
(21.12.2010, 12:53)navi4biker Wrote: Ich würde für Deinen Eintrag vorschlagen: Navigon iPhone/iPad *.url. Die Software läuft seit Version 1.7.0 ja auch auf dem iPad.
Hallo Gerd,
ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die ein 'Navigon Mobile Navigator URL (*.url)' enthält. Die URLs in diesem Forumsthread - sowohl coordinate// als auch address// - kann es lesen und auch URLs mit coordinate// schreiben. Im Moment ist die Anzahl der Wegpunkte auf 100 limitiert, darüber hinaus würde eine neue Datei geschrieben.
Bitte probier mal aus
- ob das Navigon auf dem iPhone/iPad mit RouteConverter konvertierte URLs lesen kann
- ob RouteConverter alle von Navigon erzeugten URLs lesen kann
- wo das Limit für die Anzahl der Wegpunkte pro URL liegt
(21.12.2010, 12:53)navi4biker Wrote: Die von Dir erzeugte Datei *.url würde dann in einem Browser geöffnet, von mir in ein Email gepackt und an meine Adresse gesendet, die sodann auf dem iPhone/iPad abgefragt wird. So richtig verstanden?
Fast. Die erzeugte *.url-Datei mit der URL müßtest Du in eine EMail kopieren und an eine Adresse senden, die Du mit dem iPhone/iPad abgefragen kannst.
(21.12.2010, 12:53)navi4biker Wrote: Wäre auch das .msg Format händelbar um es direkt in Outlook zu öffnen? Sorry ... bin halt MS Office lastig.
Prinzipiell könnte ich auch .msg-Dateien schreiben. Bitte probier erstmal aus, ob das Kopieren der *.url-Datei in die EMail funktioniert und falls das klappt, können wir dann schauen, wie wir den Datenaustausch optimieren. Die Zwischenablage wäre auch eine Option. Oder ein Dienst für Textschnipsel wie z.B. http://pastebin.com/ oder https://gist.github.com/
(21.12.2010, 12:53)navi4biker Wrote: Mal eine Frage an die fleißig lesende Community. Besteht bei Euch überhaupt Interesse an der Lösung?Gebt mal Feedback...
Ich habe an vier Navigon-Nutzer, die nach Unterstützung fürs .route-Format gefragt gabe, eine EMail mit einem Hinweis auf diesen Thread geschickt. Mal schauen, was da zurückkommt.
--
Christian
Christian