(22.12.2010, 22:07)navi4biker Wrote: Der Inhalt sähe dann so aus:
navigonDEU://route/?target=coordinate//7.256060/51.407970&target=coordinate//7.267490/51.412910&target=coordinate//7.316890/51.412910
Den Rest brauchts nicht.
Leute, dieser Thread rettet mir den Tag, die Woche, den Monat und alles was noch kommen mag. :-)
Mich treibt das Problem des Routen-Imports in Navigon auf dem iPhone schon eine ganze Weile um. Ich habe außer den recht komplizierten Lösungen mit einem jailbreaked iPhone nix finden können und dann doch die Routen letztendlich immer recht umständlich mit Navigon auf den iPhone erstellt.
Nun komme ich zu meinem kleinen Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt.
Ich nutze die aktuelle Version des wunderbaren routeconverter (V2.2) auf dem Mac. Der Export einer Route als "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" erstellt mir ganz brav eine Datei, die mit " "navigonDEU://route/?target=coordinate//9.432958/48.365079&target=coordinate//9.43....." anfängt. Bis hierher alles O.K.! Nun erstelle ich mit Mail eine Email an mich selbst, ziehe die erzeugte Datei in die Mail, verschicke das Ganze und öffne sie auf dem iPhone (iOS 4.2.1). Mail auf dem iPhone zeigt mir das Attachment in einer Box mit einem Pfeil nach rechts (siehe Anlage). Nach dem Klick auf den Pfeil wird mir aber leider nicht der Import in Navigon angeboten, sondern nur den Inhalt der Textdatei angezeigt. :-(
Auch ein Test mit einer in *.url umbenannten Datei bringt mich nicht weiter. Der Klick auf die Anlage führt zu keiner Aktion.
Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem/mein Denkfehler?
Über hilfreiche Hinweise freut sich
Andreas aus Berlin
<Nachtrag> Kann es daran liegen, dass ich den NAVIGON MobileNavigator Europe habe? Muss das Protokoll in der URL vielleicht nicht navigonDEU heißen? Tests mit navigonEU, navigonEUR und navigonEUROPE haben mich allerdings auch nicht weitergebracht. </Nachtrag>