23.02.2011, 13:21
(22.02.2011, 00:48)JFalke Wrote: Bei 6. würde ich mir vorstellen, dass man eine oder mehrere Zeilen selektiert und mittels Rechtsklick im Kontextmenü eine zusäzliche Option 'Offset ...' oder 'Daten ändern ...' findet, die einen Folgedialog öffnet. Hier könnte man dann in Eingabefelder einen Offset für alle sinnvollen Datenfelder eingeben (Länge, Breite, Zeit und Höhe), der auf die selektierten GPS-Positionen angewandt wird. Dabei könnte man auch noch den Beschreibungstext ändern. Vielleicht mag ja jemand 'Kletterpunkt xxxx' lieber.
Das nehme ich auch auf meine ToDo-Liste.
(22.02.2011, 00:48)JFalke Wrote: Ob das gdp-Problem mit dem Speicher zusammenhängt?
Vielen Dank fürs Zusenden der Datei. Der Zusammenhang zum Speicher ist nur indirekt: die Datei ist so groß, daß sie auf Deinem und meinem Rechner nicht in 5 Sekunden gelesen werden kann.
5 Sekunden ist das Zeitfenster, das ich gpsbabel.exe gebe, um eine Datei ins GPX-Format zu konvertieren (das dann von RouteConverter gelesen wird). Falls das nicht klappt, wird der gpsbabel.exe-Prozeß abgebrochen und das nächste Format versucht. Damit vermeide ich lange Hänger, die auftreten, wenn gpsbabel ein Format nicht kennt, sich aber trotzdem dran versucht.
Ich habe eine neue Vorabversion hochgeladen, die das Zeitfenster auf 10 Sekunden verdoppelt und über eine versteckte Konfiguration anpaßbar macht. Das Laden sollte nun bei Dir funktionieren.
--
Christian
Christian