... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Locr und nmea-Format
Asche auf mein Haupt!!!

Irgendwie ist bei dieser Konvertieren- und Testphase die Datums- und Zeitinformationen verloren gegangen und ich habe es nicht bemerkt.Rolleyes

locr nimmt wirklich die vom RC erzeugten nmea-Daten, wenn sie Zeit- und Datumsinformationen enthalten.

Shit happens Big GrinBig GrinBig Grin

Eine letzte Anmerkung zum Geotagging:
Das einzige frei erhältliche Programm, mit dem ich Weg- bzw. Trackpunkte mit Photos verknüpfen kann, wo Zeitangaben keine Rolle spielen, ist GeoSeter, ist aber mit vielen anderen Funktionen voll gestopft und nervt mit Meldungen dass man die maximale Anzahl von Anfragen pro Stunde über schritten hätte...
Ich finde so eine zeitunabhängige Schnittstelle sinnvoll, wenn man
a) seine 5.000 Fotos nachträglich mit GPS-Daten versehen will, wo sich die Orte nicht genau genug über die elektronischen Maps sich finden lassen, da sich diese Orte sich z.B. im 'Niemandsland' befinden und nur mit einem nachträglichen erstellen Wegpunkt sich genau genug wiederfinden lassen.
oder
b) oft immer wieder die selbe Tour macht und zu Doku-Zwecken an den selben Stellen fotografiert und keine Lust hat den Logger mit zu nehmen oder auch mal den Logger vergisst mit zu nehmen.

Ist nur eine einfache Meinungsäußerung zu einem Problem, dass ich noch nicht weiß wie ich es erledigen kann.

Gruß
Axel
Reply

Messages In This Thread
Locr und nmea-Format - by axel.rehling - 27.02.2011, 21:35
RE: Locr und nmea-Format - by routeconverter - 28.02.2011, 09:15
RE: Locr und nmea-Format - by axel.rehling - 01.03.2011, 23:11
RE: Locr und nmea-Format - by routeconverter - 01.03.2011, 23:28
RE: Locr und nmea-Format - by EddiVonDerAlm - 02.03.2011, 21:27
RE: Locr und nmea-Format - by axel.rehling - 02.03.2011, 23:22
RE: Locr und nmea-Format - by EddiVonDerAlm - 03.03.2011, 22:58
RE: Locr und nmea-Format - by axel.rehling - 05.03.2011, 23:12